welches System Funktioniert den, also politisch betrachtet :).

Wen wir irgendwann in einer Utopie sind dann kann man das System gerne so belassen aber aktuell sollten wir und andere immer mal was dran ändern.

Auserdem stimm ich diesen Satz voll zu.

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein"

...zur Antwort

Zum einen könnten die direkt auf deiner PS nachsehen, das Protokoliert ja alles mit :).

Zum anderen auf den Router. Bei quasi allen sieht man was alles gerade verbunden ist und ob er benützt wird. Einige protokollieren das auch.

...zur Antwort

Ja haben sie. Dazu gibt es auch genug versuche und Studien. Das fängt in der Schule an und setzt sich dann Fort (Wohnungssuche, Jobsuche).

Es gibt z.B. versuche wo man die Identische Arbeiten bewerten lies. Einzige Ausnahme war der Name auf der Arbeit. Dabei haben besonders Arbeiten, wo der "Verfasser" einen typisch türkisch oder arabischen Namen haben, deutlich schlechter abgeschnitten.

Solche versuche wurden auch für die Jobsuche gemacht. Identischer Lebenslauf, Anschreiben ect. Unterschiede wurden auch hier nur beim Namen und Passfoto gemacht. Auch hier ähnliche Ergebnisse. Frauen mit Islamischen Namen + Kopftuch wurden hier besonders selten zum Bewerbungsgespräch eingeladen.

Es gibt auch Studien das bestimmte Migranten gruppen einen höheren Notendurchschnitt brauchen um eine Empfehlung für das Gymnasium zu bekommen.

Neben den Nachteil von Eltern die evt. nicht der deutschen Sprache mächtig sind (ist ja auch nicht bei allen so), gibts auch durchaus Nachteile in der Benotung bei gleicher Leistung.

...zur Antwort
Was haltet Ihr von einer Dreiecksbeziehung?

Guten Morgen liebe Community,

ich habe heute mal eine etwas speziellere Frage — Dreiecksbeziehung.

Meine Freundin hat sich gestern mit mir darüber unterhalten und mich gefragt, was ich denn von einer Dreiecksbeziehung halte. Eigentlich klingt das ganze Thema recht interessant, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch so "interessant" ist, wie man hört. In dem Gespräch kamen wir im Prinzip darauf, dass man verschiedene Vor- und Nachteile habe:

Vorteile

  • Man hat Abwechslung (keine Monotonie, keine Monogamie)
  • Man befriedigt alle Sexualitäten *

Nachteile

  • Mind. eine Person kann sich benachteiligt fühlen
  • (Umgang in der Öffentlichkeit)

* Meine Freundin ist Pansexuell und hatte auch schon mehrere Beziehungen mit anderen Frauen. Daher wäre dann das "Verlangen" nach einer sexuellen Beziehung mit einer Frau beglichen.

In der heutigen Zeit würde man in den Vorteilen noch den Punkt hinzufügen, der die Angeberei beschreibt, da man dann in der Öffentlichkeit mit zwei Frauen als Mann herumläuft. Mir ist dieser Punkt völlig egal. Mehr würde mich der Umgang mit anderen Menschen (bspw. Eltern, Freunde etc.) interessieren.

In dem Gespräch hatte meine Freundin auch gesagt, dass man (in unserem Fall) keine offene Beziehung, also ohne vierte Person führt. Dementsprechend führen wir zu dritt eine Dreiecksbeziehung in Dreiecksform, wobei die V-Form dann bedeuten würde, dass eine Person mit zwei zusammen ist und beide anderen Personen nunr mit einer zusammen sind. In der Dreiecksform ist dann jeder mit jedem zusammen.

Eine außerdem wichtige Frage wäre dann: Ehe und Kinder?

In Deutschland ist eine Doppelehe verboten. Geht es denn auf einer Art und Weise offiziell trotzdem? Kinder bekommen geht mit mehren Frauen, allerdings mit wem dann in einer Dreiecksbeziehung?

Fakt ist: Ich verlasse meine Freundin nicht. Mit ihr möchte ich gerne meine Zukunft verbringen. Da ich offen für alles bin und in dem Fall beidseitiges interesse an eineer Beziehung dieser Art besteht, würden wir das auch gerne einmal versuchen.

Da auch etwas (Verlust-)Angst besteht, weil einer evtl. besser als der Andere sein könnte, bereitet mir das selbstverständlich ein paar Gedanken. Wir haben uns eigentlich über jedes vorstellbares Szenario unterhalten. Bspw. was wäre, wenn nur zwei von drei Personen Lust auf Sex haben:

  1. meine Freundin und ich
  2. meine Freundin und die Dritte
  3. die Dritte und ich

(ansonsten alle drei zusammen)
Ich habe das Beispiel mit einer Alltagssituation verglichen. Wie, als würde man alle fragen, wer Lust auf Frühstück hat und dann eben nur die kommen, die Lust haben. Das klingt für mich auch etwas komisch, allerdings würden dann alle damit einverstanden sein, wenn man sich zu einer der drei Konstellationen entscheiden würde.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr von einer Dreiecksbeziehung? Habt ihr sogar eigene Erfahrung? Welche Probleme können dabei auftreten? Usw.

Bitte beantwortet mir auch noch die Fragen zur Doppelehe und Kinder.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wen ihr damit glücklich werdet macht es. Ich würde mir aber die Frage stellen und reserchieren in wie fern es erfolgreiche Beispiele von solchen Beziehungen gibt.

Ich bin da kein Experte aus dem stehgreif fällt mir da aber zumindest langfristig nichts ein. Ich denke mir, das es einen Grund haben wird wieso das so ist. Die wenigen Fälle die mir bekannt sind endeten im Drama. Aber ohne das ausgiebig reserchiert zu haben kann ich da auch keine qualifizierte Antwort geben.

...zur Antwort

Ich denke das viele Influenzer zu viel Aufmerksamkeit bekommen, aber das ist eben meine Meinung. In der Unterhaltungsbranche haben einige wenige schon immer sehr gut verdient. Ob das gerecht ist, die Frage wird schon immer gestellt. Letztendlich bestimmt die Gesellschaft mit ihren verhallten, wie viel sie verdienen. Ein Arzt hat eben keine Millionen von Fans die Bereit sind ihn jeden Tag Geld zu überweisen.

Was jemand verdient wird nicht nur dadurch bestimmt wie wichtig die Tätigkeit ist sondern auch davon wie viele können das und wie viele sind Bereit dafür zu zahlen. Es gibt ja durchaus auch Star Ärzte die sehr gut verdienen. Wie es auch z.B. Köche gibt die kaum über die Runden kommen und bei anderen ist das Konto voll.

Es gibt fussballer die einen 2ten Job machen müssen wohingegen die Stars mehrere Millionen verdienen.

Den Influencer kann man in deinen Text auch einfach durch Schauspieler oder Musiker ersetzten. Es sind hallt ein paar wenige die den Zeitgeist treffen und gut verdienen. Die allermeisten können davon allein nicht leben.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja es ist gerecht. Es währe keine gerechte Welt wen es nur um die Akademischen Fähigkeiten ginge. Menschen sind nun mal verschieden und haben ganz unterschiedliche Fähigkeiten und Bedürfnisse und jemand zu unterhallten gehört dazu.

...zur Antwort

Ich als Elternteil würde die Beziehung unterbinden, egal ob ich jetzt dein Vater währe oder ihres.

5 jahre an sich ist nicht viel, wen man erwachsen ist, bei ihr ist es quasi das Halbe leben. Ich glaube nicht das so eine Beziehung gesund ist. Bis nach der Pubertät sollte sie Tabu für dich sein.

...zur Antwort

kommt ganz auf die Person an. Zum einen kann man auch mit einen IHK Abschluss vernünftig verdienen zum anderen ist auch entscheidend was du mit den Geld machst.

Ich habe z.B. einen IHK Abschluss bin jetzt 37 und habe einen niedriegen 5 stelligen Betrag auf den Konto rumliegen und einen mittleren 6 stelligen Betrag in Aktien/Gold investiert. Dabei habe ich immer unter 2500 netto verdient (bis auf einen Zeitraum von 3 Jahren wo es in etwa das Doppelte war). Das finde ich schon ganz anständig, ich lege aber auch schon seit meiner Ausbildung selber das Geld an.

Ich habe auch keine Wunderdinger an der Börse vollbracht profitiere aber davon das ich seit über 20 Jahren jeden Monat ein Teil meines Geldes dort anlege und auch die Dividende wird wiederangelegt und nicht verkonsumiert. Angefangen habe ich mit 50 Euro im Monat. Im letzten Ausbildungsjahr habe ich das auf 100€ Angehoben und Aktuell lege ich jeden Monat 600€ an (ausser in den Monat wo ich Urlaub mache, da stock ich dann mein Taschengeld auf).

Mitlerweile kommen aber auch über 15.000 Jährlich an Dividenden rein und seit dem die Dividente die 10k überschritten habe nehme ich mir davon auch immer ein Teil für den Konsum.

Das ist aber nur 1 Weg es gibt unendlich Wege wie man zu Geld kommen kann min. und genau so viele wie man es schnell los wird.

...zur Antwort

Zu großen Teilen ist es das. Klar gibt es einige Berufe da kommt man irgendwann schwer an Apple vorbei genau so wie man in manchen Berufen nicht an Microsofts Office vorbei kommt. Das sind aber die Ausnahmen. Für die allermeisten ist Apple (besonders das Iphone) ein Statussymbol. Ich denke da erfüllt es bei den meisten auch ihren Zweck.

...zur Antwort

es gibt auch Rinder Gelatine.

Vegane varianten gibt es mit z.B. Pektin, Tapioka, Aga-Aga, Johannisbrotkernmehl, Algenextrakte, Guarkernmehl oder aber auch einfache Mais/Kartoffelstärke. Gibt bestimmt noch andere, das sind aber die die mir auf Anhieb einfallen.

...zur Antwort

Was für Aufstiegschancen als Paketzusteller stellst du dir den vor?

Ich stelle mir die Kariereleiter da er so vor wie ein Tritt/Stepper...

Mach dein Abi, wen du dann immer noch Paketzusteller sein willst kannst das immer noch. Falls du dann feststellst das es doch nicht der Traumberuf ist hast mit ein Abi dann auch andere/mehr Möglichkeiten und wen es am ende auf ein Studium hinausläuft aber auch auf den Ausbildungsmarkt hast so bessere Chancen.

So lange du noch Jung bist die Kosten deine Elter/der Staat trägt und du wenig Verantwortung hast, solltest du dir so viele Optionen wie möglich schaffen für die Zukunft. Das leben ist Lang und später ist das nicht mehr so einfach.

...zur Antwort
Sonstiges

Ist ganz unterschiedlich. Es gibt durchaus Story-getriebene Spiele die mich zum weiterspielen anregen obwohl das Gameplay etwas mau ist und Umgekehrt auch.

Grafik kann auch sein Teil dazu beitragen, ist aber Tendenziell etwas untergerodet (es nützt sich hallt schnell ab). Dabei ist aber nicht nur die Technische Seite zu betrachten. Mit Kreativität lässt sich da auch viel machen. Besonders wen die grafik die Stimmung/Atmosphäre unterstützt kann das aber ein fetten boost geben.

Am schönsten ist es natürlich wen alle Bereiche hoch sind und sich Gegenseitig unterstützen.

Deswegen hab ich für Sonstiges gestimmt, wen ich mich aber entscheiden müsste währe die Rangfolge Gamplay, Story und zuletzt Grafik.

...zur Antwort

Es kann ein Nazisymbol sein muss es aber nicht. Ich persönlich finde aber das das Symbol in Deutschland schon zu sehr der rechten Szene zu zu orden ist. Auch wen man dieses Symbol als Metal Fan wählt, würde ich mich Fragen wieso man ausgerechnet dieses Symbol wählt. Eine nähe zu rechten Gedankengut legt das schon nah. So jemand müsste mich im Gespräch oder durch sein Verhallten erst vom gegenteil überzeugen.

...zur Antwort

Mann kann die Türkei für vieles Kritisieren, hier aber nicht.

Die Türkei ist in den Bereich ziemlich gut und fortschrittlich. Allgemein hat die Türkei ziemlich gute Kliniken für die die es sich Leisten können. Grade bei Augen, Zahn und Haartransplantation ist man in der Türkei gut aufgehoben. Die Arbeiten mit den neusten Techniken und haben viel Erfahrung. Der Preisunterschied erklärt sich hier nicht durch die fehlende Qualität sondern damit das das Personal um einiges günstiger ist. Es gibt einige Kliniken die sich auf Ausländer spezialisiert haben, das ist ein wichtiger Wirtschaftszweig. Da Fehlt es weder an Qualifizierten personal noch an Technischen Geräten.

...zur Antwort
Freunde verhalten sich ganz anders, weil ich mich verändert habe?

In letzter Zeit habe ich (20) mein Leben viel mehr selbst in die Hand genommen. Selbstbewusster und dominanter geworden. Und gleichzeitig (vielleicht auch dadurch) habe ich viele Freunde verloren. Weshalb verhalten sich Menschen plötzlich so anders und wollen andere runterziehen, wenn man sich weiterentwickelt? Kann auch nicht einschätzen ob das nun Neid ist oder weshalb sie sich so verhalten. Hatte 4 recht enge Freunde.

Freund 1: Hab ihn leider in mein Freundeskreis integriert. Hat sich oft probiert über mich zu stellen und irgendwelche Späße auf meine Kosten gemacht. Hab mit ihm geredet, hat nichts gebracht. Also Kontakt reduziert und nun "nervt" er nicht mehr. Seitdem frägt er mich regelmäßig ob ich Zeit habe etwas zu zweit unternehmen. Hab darauf aber keine Lust, weil ich weiß er würde dann wieder mich im Freundeskreis abfucken.

Freundin 2: Hatte mit ihr früher mehr zu tun, neuerdings sagt sie ziemlich oft ab. Mag das nicht, vorallem habe ich sie schon dabei erwischt wie sie dann mit anderen etwas gemacht hat und mir abgesagt hat. Seitdem frage ich überhaupt nicht ob sie Zeit hat, und ich habe nur spontan für sie Zeit. Will nicht mir extra Tage für sie reservieren, wenn sie mir so oft absagt.

Freund 3: Waren früher total gut befreundet. Seit seiner toxischen Beziehung zu seiner Ex hat er sich verändert. Dann haben wir beide wiederholt, sind in eine neue Klasse gekommen. In der Klasse ist diese ganze Gruppendynamik recht ausgeprägt, ständig machen sie sich gegenseitig über sich lustig. Hab ich kein Bock drauf. Er hat sich dem leider auch angepasst. Das Problem ist nichtmal, dass ich mich nicht wehren könnte oder so. Hab nur einfach keine Lust auf so nen verbalen Schwanz Vergleich. Mir tut sowas nicht gut.

Eine gute Freundin ist nun geblieben. Habe zwar auch noch andere Freunde, die sind aber weniger innig.

Kernfrage: Weshalb reagieren Menschen so negativ und mit viel Ablehnung, wenn jemand sein Selbstwertgefühl poliert und sich weiterentwickelt?

...zur Frage

Währe interessant die Sichtweise deiner Freunde/ExFreunde zu hören. Hört sich da bestimmt anders an :).

Aber unterm strich kann man sagen, das Menschen (auch deine Freunde) sich mit der Zeit verändern und dann passt etwas was früher harmonisierte eben nicht mehr.

Man findet dann eben neue Freunde, mit den dein früheres Ich evt. nicht harmoniert hätte. Vieleicht hättest du dir so jemand nicht mal als Freund vorstellen können jetzt passt es aber. So ist das Leben. Ich schreitet voran und jeder hat dabei ein anderes Tempo, manche ändern die Richtung und andere bewegen sich im Krebs-schritt :)

...zur Antwort

Soll ja auch umgekehrt funktionieren hab ich gehört :).

Ich denke solche Menschen Lieben in erster Linie nur sich.

Ich denke nicht (wie auch hier behauptet), das man mehr als einen Mensch auf diese art Lieben kann. Wen du jemand aufrichtig liebst willst du nicht das es der Person schlecht geht, du willst der Person nicht schaden.

Klar kann es zu Gefühlschaos kommen, doch wen man eine Person liebt entscheidet man sich für diese, nur für diese.

Ausnahmen bestätigen die Regel :). Dafür ist aber zwingend erforderlich das die Personen alles wissen.

...zur Antwort