Wie Eltern für Gaming Pc überzeugen?

5 Antworten

  • PCs sind nachrüstbar und deswegen langlebiger als Konsolen
  • Gaming PCs müssen nicht teuer sein, entweder auf Seiten wie Alternate selbst zusammen stellen oder gebraucht kaufen
  • Man kann am PC nicht nur zocken, man kann mit einen guten PC vieles lernen das man für das spätere Leben gebrauchen kann, vielleicht nicht nur zocken sondern auch Programmieren lernen.
  • Ein PC ist vielfältig einsetzbar, auch für den Informationsaustausch kann er genutzt werden.
  • Mit einen PC und der richtigen Software kann man leichter das Onlineverhalten des Kindes überwachen

Sowas wie damals bei der PS2... Die hatte ne DVD Funktion und das war dann halt n gutes Argument. Also sag halt einfach so du brauchst nen PC für Schule oder sowas in der Art. Einfach ein Nebennutzen, dann klappts schon. (Darf dann aber natürlich auch nicht zu offensichtlich sein, dass es eig ein Gaming PC ist)

Es gibt keine guten Argumente für einen Gaming-PC, ein solcher Rechner ist letztlich nur dafür da um seine Zeit in Videospielen zu verbringen.

Die Argumente wie "brauche ich ja auch für die Schule" ziehen m.E. nicht da dafür auch ein einfacher Laptop reicht - ohne das man darauf zocken kann.

Wenn man sich so etwas von den Eltern wünscht sollte man höflich fragen und ehrlich begründen, irgendwelche Argumente zu liefern die man selbst nicht kennt ist in meinen Augen mit lügen gleichzusetzen.

Wenn du Freunde hast die auch darauf spielen und du gerne mit denen zusammen spielen würdest, dann solltest du das auch so sagen.

Blöder Zeitpunkt grade. Die Grafikkarten preise spielen gerade verrückt. Da kostet was anständiges zum Spielen schon so schon so viel wie für früher ein ganzes gaming PC :).

Sag am besten das du es auch für die schule brauchen kannst.

Hat bei mir geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung