Was ist euch am wichtigsten bei Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gameplay 66%
Story 17%
Grafik 14%
Sonstiges 3%

13 Antworten

Story

Ich Spiele extrem gerne Walking Sims (Spiele mit Wenig Gameplay aber extrem Starkem Fokus auf die Story z.b. Firewatch)

Aber insgesamt kommt es aufs spiel an. Bei z.b. Age of Empires braucht man halt keine Story sondern Gameplay.

Gameplay

Gameplay ist das wichtigste für mich ich spiele mit jeder Grafik und manchmal ist mir die Story auch nicht mal so wichtig. Aber ich glaube die meisten würden Gameplay den anderen beiden Sachen vorziehen ohne es zu wissen: Minecraft schlechte grafik, keine richtige story gutes Gameplay. GTA V online angenehmene grafik jedoch etwas veraltet, keinen interessiert die story, gutes Gameplay. Fortnite ( ich weiß viele werden mich hassen aber ) komische grafik jedoch passend, story nicht relevant oder sinnvoll, für viele gutes Gameplay. Die spiele mit dem meisten hype haben sich nur durch ihr Gameplay ausgezeichnet ( ich könnte übrigens noch weiter Beispiele nennen )

Gameplay

Ich würde Gameplay definitiv vor alles ziehen, da ein Spiel meiner Meinung nach ohne gute Gameplay einfach nicht wirklich funktionieren kann. Grafik geht mir zum Beispiel komplett am Arsch vorbei. Deshalb liebe ich auch Spiele wie Bloodborne, wo das Gameplay eine wichtige Rolle einnimmt und zur Perfektion gebracht wurde. Das Spiel läuft in einem Fluss. Ist nur ein Beispiel. Da gibt’s noch ein paar andere. Aber mir fällt kein besseres Beispiel als Bloodborne ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer
Gameplay

Definitiv Gameplay.

Die Grafik kann noch so schön aussehen und die Story kann noch so gut sein, wenn mir das Spiel keinen Spaß macht (von Story und Grafik alleine lasse ich mich nicht beeindrucken), dann ist das Spiel in meinen Augen schlecht.

Sonstiges

Ist ganz unterschiedlich. Es gibt durchaus Story-getriebene Spiele die mich zum weiterspielen anregen obwohl das Gameplay etwas mau ist und Umgekehrt auch.

Grafik kann auch sein Teil dazu beitragen, ist aber Tendenziell etwas untergerodet (es nützt sich hallt schnell ab). Dabei ist aber nicht nur die Technische Seite zu betrachten. Mit Kreativität lässt sich da auch viel machen. Besonders wen die grafik die Stimmung/Atmosphäre unterstützt kann das aber ein fetten boost geben.

Am schönsten ist es natürlich wen alle Bereiche hoch sind und sich Gegenseitig unterstützen.

Deswegen hab ich für Sonstiges gestimmt, wen ich mich aber entscheiden müsste währe die Rangfolge Gamplay, Story und zuletzt Grafik.