Studium/Ausbildung Physiotherapie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, auch bei Fresenius, allerdings in Bayern. Hier wurden die Gebühren für die Ausbildung abgeschafft. Wie es mit dem Studium aussieht kann ich dir nicht sagen.

Aber mal von den Kosten abgesehen, meiner Meinung nach ist Physiotherapie ein Handwerk und keine Theorie. Deshalb habe ich mich auch für die Ausbildung entschieden. In der Ausbildung habe ich auch sehr viel theoretischen und praktischen Unterricht in der Schule. Der Stoff den man dort zu lernen hat ist nicht schwer aber wirklich umfangreich. Ich sehe im Studium keinen nennenswerten Vorteil. Am Ende kommt es nur darauf an, was du kannst. Nach einem Studium wage ich zu behaupten, dass du nicht mehr kannst.

SCHwabbelKUChen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich denke aber trotzdem, dass das Studium für mich die richtige Wahl sein wird.

Wahrscheinlich sogar den Master of Science.
Dürfte ich erfahren, was deine Ziele sind?

Wenn du später "nur" als Physiotherapeut arbeiten willst, reicht die schulische Ausbildung. Wenn du in Richtung Forschung oder Lehrtätigkeit gehen willst, solltest du das Studium machen.

SCHwabbelKUChen
Fragesteller

Danke!

Ich denke auch, dass ich mir mit einem Studium mehrere Türen offen halte.

Erkundige Dich noch mal genau. Die Schulgebühren für Physiotherapeuten sollen, glaube ich, abgeschafft werden.

SCHwabbelKUChen
Fragesteller

Es handelt sich um eine Private Universität.

Cubacita  22.07.2020, 23:49

ne innerhalb der Bundesländer knarscht es noch, bsp. bei mir in Berlin von 9 Schule bis jetzt sind nur 3 Kostenlos,...