Was muss man studieren im Gesundheitsamt arbeiten zu können?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wofür das Gesundheitsamt jemanden sucht...

Bspw. Veterinärmedizin, Biologie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, Humanmedizin...

Mit einem Abschluss in Gesundheitsmanagement gibt es sicherlich auch Optionen (würde ich vermuten), aber in welcher Funktion und ob ein Bachelor ausreicht, weiß ich nicht. Siehe hier.

Auch mit Ausbildungsberufen kann man eine Anstellung bei Gesundheitsbehörden finden.