reichen: 2,8 Abi + Physiotherapie Fernstudium + super TMS für das Medizinstudium?

2 Antworten

Hallo,

wenn du das Physiotherapiestudium erfolgreich beendest und dich anschließend für Medizin bewirbst, zählst du zu denjenigen, die ein Zweitstudium absolvieren. Für diese Bewerber gibt es einige (wenige) Studienplätze.

RevanM
Fragesteller

Heißt es dass ich lieber eine Ausbildung machen sollte anstatt des Physiotherapie Studium?

sumsehummel  23.08.2021, 18:12
@RevanM

Bei dem Schnitt denke ich ehrlich gesagt nicht, dass eine Ausbildung sehr große Vorteile bringt.

Mach das, was du für richtig hältst und was du machen möchtest.

Es ist auf jeden Fall möglich! Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung beginnen und dich nebenbei intensiv auf den TMS und eventuell auf auf den Ham-Nat vorbereiten.

Wenn du sehr gut an den Tests abschneidest, dann stehen die Chancen auch mit einer 2,8 gut!

Die Tests sind aber wirklich wichtig und Ich würde dir sogar raten, dich während der Ausbildung überwiegend auf die Tests zu konzentrieren, dann kann das klappen.

Probier doch mal den Stav Medi Ranger aus!

Damit kannst du berechnen, was du für eine Zulassung an bestimmten Unis benötigst.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung