Medizinertest bzw. TMS?

3 Antworten

Es ist egal, wann man den TMS macht, er zählt quasi für immer und darf nur einmal gemacht werden.

5florian5
Fragesteller

Danke!

Du kannst ihn nur einmal schreiben (vergleichbar mit dem Abitur, das kannst du auch nur einmal machen) und das Ergebnis zählt für immer. Also ja du kannst dich auch später damit bewerben.

sunnywobgirl  14.10.2019, 20:06

Dem ist nix hinzuzufugen

5florian5
Fragesteller

Alles klar, danke dir!

TMS darf man nur einmal schreiben, also klar kannst du dich damit bewerben. Das ist auch schlau von dir, es gleich nach dem Abi zu schreiben, da wie Menschen oft den Stoff nach Jahren vergessen. ;)

Aber du könntest danach andere Tests noch schreiben, falls für dich Charite nicht prinzipiell die einzige Uni ist. HAM-Nat kann man so oft wie möglich wiederholen. Hier sind die Tests im Überblick:

https://medizinstudium.io/3-medizinertests-im-ueberblick-tms-ham-nat-und-medat/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung