Medizinstudium Berlin 2020?

2 Antworten

Du hättest in dem Falle den TMS schon 2019 schreiben müssen. Wenn du dich zum Wintersemester 2020/2021 bewerben möchtest, solltest du den TMS im Juni 2020 schreiben. Dieses Testergebnis verliert jedoch keine Gültigkeit, sprich du kannst dich mit diesem Ergebnis bewerben wann du möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IdR ist es soweit ich weiß, dass der tms immer schon für das Jahr gilt, an dem man sein Studium aufnehmen möchte. Sprich, schreibst du ihn 2020, gilt er auch schon für 2020. Definitiv für das WS, beim SS bin ich mir nicht sicher, aber es müsste sein. An deiner Stelle würde ich mal die uni der Charité direkt anschreiben und persönlich nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung