Duales Studium Friseur?

3 Antworten

wie wäre es mal "duales Studium Friseur" zu googeln. Da sind bei mir direkt Ergebnisse gekommen.

Ich hätte eher nicht gedacht, dass es sowas gibt, da ich nicht wüsste zu welchem Studium das gut passt. Wobei es ja scheinbar Angebot gibt, mit Verknüpfung zu einem BWL Studium, das passt ja zu jedem Unternehmen.

Für Frisör genügt eine Hauptschule u eine Ausbildung. Dafür gibt es keinen Studiengang...

testwiegehtdas  04.08.2017, 09:56

laut Google gibt es sogar einen, mit BWL Studium dran.  :D

turnmami  04.08.2017, 10:00
@testwiegehtdas

Für einen Laden braucht man aber immer noch eine Meisterausbildung. Da hilft auch kein BWL Studium

Mit einem Studium wärst du als Friseur völlig überqualifiziert. In diesem Beruf ist es wichtig, praktische Erfahrung zu sammeln, die du dir am besten durch eine intensive Ausbildung aneignest.

testwiegehtdas  04.08.2017, 09:56

lustiger Weise hat Google Ergebnisse gefunden, mit Verknüpfung zum BWL Studium.

Das passt ja, wenn man später z.B. einen Laden leiten will...