Gehalt Physiotherapeut?

3 Antworten

Ob Studium oder Ausbildung kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich die aktuellen Richtlinien und Unterschiede nicht kenne.

Wenn du später aber als "normaler" Physio nur am Patienten arbeiten willst, macht es zumindest finanziell keinen Unterschied. Durch das Studium wirst du nicht mehr verdienen.

Ggf ist das Studium Voraussetzung wenn du selbst irgendwann als Dozent arbeiten willst.

Gehalt? Laut Google im Schnitt 2588 brutto, netto hängt von deiner Steuerklasse ab.

Nach der Ausbildung wirst du noch einiges an Fortbildungen machen müssen. Ggf zahlt die dein Chef.

Aber: Der Job macht Spaß und gibt Dir einiges zurück. Man lernt viel fürs Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

keine ahnung was besser ist aber vergiss nicht das man hinterher auch noch oft sehr teure fortbildungen machen muss/kann,da muss man dann auch sparen wenn einem der arbeitgeber die nicht bezahlt.

Durchschnittsgehalt ist 2.588€. Ich habe nach der Ausbildung etwas mehr bekommen.

Jooyy99
Fragesteller

Was ist dann noch netto übrig wenn ich fragen darf? Mache mir viele Gedanken ob ich damit auch mal eine Familie versorgen kann usw.