Physiotherapie Gehalt (Praxis, Krankenhaus)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praxis als Anfänger kannst du dich oft glücklich schätzen, wenn du 2000 Brutto hast. (ich lag bei ca. 1800, Praxis in Niedersachsen). Im Krankenhaus kann man oft etwas mehr verdienen (insbesondere wenn die Krankenhäuser nach öffentlichem Dienst bezahlen), aber eine Garantie ist es nicht.

Ob lieber Krankenhaus oder Praxis musst du für dich entscheiden. Akutkrankenhaus hat mich z.B. nie wirklich interessiert, Reha fand ich interessant, aber sowohl in KH als auch Reha sind die Stellen oft auch begehrter. In der Praxis findet man eigentlich immer was.

Siraaa  07.04.2016, 15:30

In der Praxis ist auch die Taktung maßgeblich, in einer Praxis, die im 15 min Takt ohne Rezeption (ein sehr übertriebenes Beispiel, aber ja theoretisch möglich) die Patienten quasi "abfertigt" da kannst du prinzipiell mehr verdienen, als in einer Praxis mit 30 min und Anmeldekraft. (In erster möchte ich allerdings freiwillig nicht arbeiten^^)
Und dann natürlich auch der Anteil an Privatpatienten und was generell angeboten wird bzw. werden kann.

Ca 2200- 2400 € brutto. Praxis oder Krankenhaus ist kein Unterschied