Physiotherapeut oder Immobilienkaufmann?

3 Antworten

Wenn dir das Geld so wichtig ist, ist die Ausbildung nichts für dich.

Als ausgebildeter Physio verdient man nicht sonderlich gut und zählt zusätzlich noch genug Geld für Fortbildungen. Das System ist nicht gerade fair.

Physiotherapeut ist kein Beruf, sondern Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Immobilienkauffrau kannst du mit Berufserfahrung ein Einkommen auf Provisionsbasis generieren. Das ist weitestgehend zeitunabhängig.

Als Physiotherapeut hat du einen körperlich anstrengenden 8 Stunden Tag und mit der Arbeit ruinierst du deine eigene Gesundheit.

2 wesentliche Aspekte, die dir die Entscheidung erleichtern.

Denk bitte an die Zeit nach der Ausbildung. Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Tätigkeiten im Gesundheitswesen sind ja nun leider nicht so der Renner in Deutschland.

Ich habe damals Kaufmann gelernt und nie in einer anderen Tätigkeit gearbeitet. Immobilienkaufmann war schon immer kein schlechter Beruf. Aus heutiger Sicht würde ich auch zu dieser Ausbildung greifen.