Kann ich nach meinem Studium was anderes Studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Bachelorabschluss ist dem Abitur zwar gleichgestellt, trotzdem hast du mit Beendigung des Studiums kein Abitur.

Einen anderen Studiengang kannst du danach selbstverständlich studieren.

Bei einigen Studiengängen, zum Beispiel Medizin, ist es dann aber nicht so einfach einen Platz zu bekommen, da es sich um das Zweitstudium handelt und es dafür besondere Zugangsvoraussetzungen gibt.

Du kannst dein Leben lang studieren was auch immer du willst