Kann man nach der Abendschule Medizin studieren?

2 Antworten

Für Medizin gibt es meist NC. Wenn das Abitur vom Abendgymnasium gut genug ist, sollte dies möglich sein. Aber die Konkurrenz kann groß sein.

Also das Abitur vom Abendgymnasium ist ein ganz normales Abitur.

Mehmet2007
Fragesteller

Wie gut also so 1.0 oder ?

Noidea333  14.10.2023, 23:57
@Mehmet2007

Ja, mindestens... Kannst du doch schauen, was die Anforderungen sind.

Mehmet2007
Fragesteller
@Noidea333

Ich hatte gehört das man mit berufsbegleitendem Abitur also Abitur durch das Abendgymnasium nicht Medizin studieren kann stimmt das ?

Noidea333  15.10.2023, 00:05
@Mehmet2007

Nein. Das stimmt nicht. Das Abitur am Abendgymnasium kann man auch nur mit abgeschlossener Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung und laufendem Arbeitsvertrag nachholen. So jedenfalls in München.

Ausnahmen gibt es immer. Kann man alles im Internet nachlesen oder sich vor Ort informieren.

Mehmet2007
Fragesteller
@Noidea333

Ja ich werde auch mit abgeschlossener Ausbildung Abendgymnasium gehen meine Frage war nur das ich nach dem Abendgymnasium Medizin studieren kann

Noidea333  15.10.2023, 00:16
@Mehmet2007

Wenn deine Noten gut genug sind und es einen Platz an der Uni gibt, ja.

Ja, sollte funktionieren. Mit Ausbildung hat man auch relativ gute Karten.