Kann ich Biomedizin mit dem Fachabitur studieren?

2 Antworten

Das wäre evtl. in Hessen an einer Uni möglich, sofern der Unistudiengang ein gestufter Bachelor/Master Studiengang ist und nicht mit einem Staatsexamen abschliesst.

In Niedersachen bräuchtest Du dafür aber ein Fachabitur, was dort für den Studiengang an der Uni als passend gelistet ist. Keine Ahnung was das sein könnte, falls es überhaupt sowas gibt.

Hallo,

hier kannst du schauen, wo ein Studium in Richtung Biomedizin möglich ist.

https://www.studycheck.de/studium/biomedizin/studiengaenge

Die Fachhochschulreife berechtigt in erster Linie zum Studium an Fachhochschulen. Nur in wenigen Bundesländern ist mit dem Abschluss auch ein Studium an einer Universität möglich.

Joshua18  04.03.2023, 11:16

Die Rheinische Fachhochschule Köln ist aber eine kostenpflichtige private Fachhochschule!