Abitur nicht bestanden, woanders anerkennen lassen?

3 Antworten

Mach einfach ein Jahr Praktikum und lass dir dann von der Schule die allgemeine Fachhochschulreife bestätigen.

turnmami  20.11.2022, 16:35

Gilt nicht in Bayern...

Nein nur mit dem theoretischen Teil keine Chance. Bei mir war es genauso vor 9 Jahren. Ich habe dann einfach ein FSJ gemacht und habe das Fachabi dann anerkennen lassen.

Ohne eine zusätzliche Qualifikation kann ich mir das nicht vorstellen, das wäre auch eine "Ohrfeige" für alle welche das Abi bestanden haben.

Lovemylife29  20.11.2022, 16:31

Schwachsinn hoch 10 was du da schreibst. Das hat andere nichts anzugehen. Er war wie alle anderen auch in der Schule und ein Fachabi wird z.b. mit einem FSJ anerkannt. Aber ein Fachabi ist erstmal viel weniger wert als ein Abitur.

GutenTag2003  20.11.2022, 16:35
@Lovemylife29
Schwachsinn hoch 10 was du da schreibst.

Schwachsinn ist Dein Kommentar. Er hat die Prüfung nicht bestanden, was ist daran nicht zu verstehen.

Lovemylife29  20.11.2022, 17:07
@GutenTag2003

Deine Aussage ist einfach dämlich. „Ohrfeige“ für alle anderen. In der Regel hat das niemanden etwas anzugehen. Es interessiert auch niemanden! und er ist schon genug gestraft damit, dass er nicht besteht.

Lovemylife29  20.11.2022, 17:10
@GutenTag2003

Ausserdem ist ganz klar festgelegt, dass bei nicht bestehen ein praktisches Jahr erfolgen muss. Du lieferst hier keine Fakten, sondern „du gehst davon aus“ vielleicht solltest DU nicht kommentieren, wenn du keine Ahnung hast. Und eine „Ohrfeige für andere“ als Argument abzuliefern ist ziemlich schwach von dir.

GutenTag2003  20.11.2022, 17:14
@Lovemylife29
In der Regel hat das niemanden etwas anzugehen.

Solche "Eliten" wie Dich, muss man einfach lieben. 😂😂😂

Keine Prüfung bestehen aber andere schwachsinnig zu bezeichnen. Kein Wunder, dass/wenn Qualifikation keine Rolle mehr spielt sondern nur noch große Kl...pen

GutenTag2003  20.11.2022, 17:14
@Lovemylife29
Und eine „Ohrfeige für andere“ als Argument abzuliefern ist ziemlich schwach von dir.

Klar, wer Geschenke haben will, kann Leistung nicht bewerten. Aber das ist ein Zeichen Deiner Schwäche.