Wo melde ich meinen praktischen Teil des Fachabiturs an?

2 Antworten

Volle Fachhochschulreife beantragen?

Je nach Bundesland ist es unterschiedlich, ob zum Beispiel für die Bewerbung für ein Studium einfach die Einzelnachweise der beiden Teile vorgelegt werden müssen oder ob bei der zuständigen Stelle zunächst eine Gesamtbescheinigung oder Zeugnis über die vollständige Fachhochschulreife beantragt werden muss, mit dem sich dann beworben wird.

Dies sollte bei der entsprechenden FH erfragt werden.

In der Regel muss dann die Schule die volle FH Reife ausstellen, an der man den schul. Teil absolviert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Dort wo Du den theoretischen Teil gemacht hast!

Woher ich das weiß:Recherche