FSJ Niedersachsen Fachhochschulreife?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dir dann in NS von Deinem Gymi eine Gesamtzeugnis über die Fachhochschulreife ausstellen lassen.

Bitte bedenke, dass in NS die FHR als "Fachgebundene Hochschulreife" von den Unis anerkannt wird. Für die Art der Fachgebundenheit ist aber der berufspraktische Teil massgeblich !

Chrispelzel
Fragesteller

Gut, das fachgebundene ist da jetzt kein Problem :) heisst also einfach gesagt: zum gymnasium gehen, Bescheid fsj mitnehmen und gesamtzeugnis ausstellen lassen