Frage von BocaDeLuna, 43

Zählt FSJ- Kultur zum praktischen Teil zur Hochschulreife?

Hallo! :) und zwar möchte ich dieses Jahr mein Abi machen. Falls das aber nicht klappt (man kann ja nie wissen :D) hab ich ja eine "Halbe" Fachhochschulreife, bei der mir allerdings noch der praktische Teil fehlt. Später möchte ich mal am Theater arbeiten und deswegen wollte ich nach der Schule ein FSJ-Kultur an einem Theater machen. Würde das auch zum praktischen Teil einer Fachhochschulreife zählen? Ich würde ungern noch ein Praktikum machen, was dann später eben eher weniger mit meinem Beruf zu tun hat. Ich wohne übrigens in Sachsen-Anhalt! :) Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten! Liebe Grüße! :)

Antwort
von wasfuer1theater, 18

Für ein Studium im Bereich Theater oder Theaterpädagogik wird das FSJ Kultur in der Regel angerechnet. Eine verbindliche Auskunft kann das Kultusministerium oder (zumindest in Nordrhein-Westfalen) die Bezirksregierung erteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community