Pause zwischen 2 FSJ - trotzdem Fachhochschulreife?

2 Antworten

Nein soweit ich weiss musst du das gesamte FSJ an einem Stück machen. Es muss auch ein komplettes Jahr sein.

ElianaS04  17.04.2016, 22:47

Ein komplettes Jahr muss ein FSJ nicht sein, das ist zwischen 6-18 Monaten Länge möglich. Am Stück muss es allerdings schon sein, da man so einen Freiwilligendienst nur einmal machen darf. Mit der Pause dazwischen wären es dann also zwei Praktika, da würde das zweite dann nicht als FSJ angerechnet werden.