Frage von Naliaiaia, 22

wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

ich mach von 2016 bis 2017 ein freiwilliges jahr und frag mich nun wie ich es am besten in meinen lebenslauf einbauen kann. soll ich schreiben "2016 - heute " oder lieber schon" 2016 - 2017". das wort "vorraussochtlich" klingt für mich komisch in diesem fall, da ich ja weiss dass das fsj 1 jahr dauert und nich länger oder klürzer

Antwort
von DracoSodalis, 1

Guten Morgen Nalia... :-)

Da du ja bereits schon weißt wann das FSJ beendet sein wird, kannst du das auch so hinschreiben

00 / 0000 bis 00 / 0000 

Firma, Ort

als........

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Aufgaben

Bitte im Anschreiben oder Lebenslauf keine Abkürzungen verwenden, sondern alles ausschreiben. Außer formen wie GmbH, GbR usw. kannst du natürlich hinter der Firma weiterhin verwenden :-)

Firmen immer komplett hinschreiben, nicht abkürzen.. sondern schaue im Impressum nach wie eine Firma genau heisst.. 

zbsp. Deutsches Rotes Kreuz eV. (DRK)

Mit Abkürzungen können viele nichts anfangen, viele mögen es auch nicht. Und zeigt auch das man einfach nur zu faul ist es richtig hinzuschreiben

Antwort
von Zombiecat, 10

Dann schreib einfach das genau Datum habe ich auch gemacht

ZB.

Vom 01.12.2016-31.11.2017 ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) beim DRK Berlin

Da es kein fsj mehr ist wenn du abbrichst sondern nur noch ein Praktikum

Kommentar von Zombiecat ,

Erkläre aber fsj nicht jeder weis was die Abkürzung heißt ;)

Antwort
von DexterNemrod, 8

Wenn du bereits weißt, wann es endet, kannst du das auch hinschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community