Erfolgreich auf Twitch?

6 Antworten

Es zu versuchen lohnt sich immer. Why not?

Aber es ist sicher viel Arbeit. Alleine durch Twitch nicht. Insta, Twitter, FB...alle Plattformen nutzen und versuchen, das Interesse der Zuschauer zu wecken.

Und ein wenig Charisma gehört auch dazu. Nichts ist lahmer als ein Streamer, der nur dort sitzt und nicht auf seinen Chat reagiert oder immer mal nur kurz sein Spiel kommentiert.

Schau Dir die Erfolgreichen an und lerne von ihnen

Ausprobieren. Die Leute die damit ‚reich‘ geworden sind, haben es damals bestimmt auch nicht geglaubt. Denk dran - auch das muss versteuert werden :)

Also wenn du Gaming machen willst wird es ziemlich schwer nur über Twitch bekannt zu werden. Du musst es irgendwie packen die Aufmerksamkeit genau auf dich (unter Millionen Streamern) zu richten. Also damit Geld zu verdienen ist ziemlich schwer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem was du bereit bist darin zu investieren, lieferst du guten, unterhaltsamen Content ab gucken dich natürlich mehr Leute und wenn gemerkt wird du bist daran bestrebt besser mit deinem Kanal zu werden in Qualität und Quantität steigt ebenfalls die Chance.

Auch das ist mit Arbeit verbunden, wird einem nichts auf dem Silbertablett serviert, häng dich rein und gib dein Bestes, dann kann niemand meckern.

Ausprobieren das wird sich dann ja Zeigen