Lohnt es sich mit Twitch anzufangen?

5 Antworten

Nein, absolut nicht, den wenn du anfängst schon Spenden zu bekommen auch wenn es nur 15 Euro Spenden sind, wirst du schnell eine Rundfunklizenz brauchen, die kostet mehrere Tausend Euro im Jahr!

1.was du "bietest" ist nicht wichtig. Die Zuschauer interessieren deine Features nicht. Die wollen Unterhaltung.
2. Mit Twitch anzufangen sollte keine Frage des Kosten-Nutens sein. Hier schneidest du wie die allermeisten Streamer wahrscheinlich schlecht ab. Wenn du Spaß dran hast dann machs, Wenn nicht, dann nicht. Vielleicht hast du ja Glück und du Verdienst ein paar Groschen, vielleicht auch nicht.

Nightslide
Fragesteller

Wollte halt so ne Community aufbauen, Entertainer bin ich nicht xD

norgur  07.06.2018, 21:07

um überhaupt eine Community zu bekommen musst du Leute um sich kriegen. das geht aber nur, wenn deine Streams was taugen. Das ist am Anfang ein sehr seltsames Gefühl weil du da sitzt und die ganze Zeit Party machst obwohl keine Sau zuschaut.

Eigendlich reicht zum streamen auch 720p und 60 fps aber lohnt es sich? Es braucht halt seine zeit bis man die Zuschauer zahlen hat die man haben möchte aber wenn man es dann geschafft hat. Es gibt immer potentielle zuschauer auf Twitch aber desto besser dein kontent ist des do schneller kommen die zuschauer weiß nicht ob du damit auch geld verdienen willst aber man brauch große geduld dafür aber ja es kann dich noch lohnen sorry für den ganzen text da oben :)

Es geht doch nicht um "lohnen", sondern eher um den Spaß an der Sache. Wenn du Lust drauf hast mach es halt. Geld wirst du vermutlich so schnell nicht verdienen.

Nightslide
Fragesteller

mir geht auch net ums geld, einfach so ne Community aufbauen

In erster Linie sollte es dir Spaß machen. Fang doch einfach an und schau wie es wird.