Wie lange auf Twitch streamen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1 - 4 Stunden 75%
4 - 8 Stunden 20%
8 - 12 Stunden 5%

6 Antworten

1 - 4 Stunden

Sowas hängt vom Spiel ab, es ist immer gut mehr als 2 Stunden zu streamen hängt aber von ab wieviel Zeit hast, das erst später Zuschauer kommen stimmt nicht, ich hab heute gestreamt oder eher gestern da schon mitternacht ist, hab heute 2 Stunden gestreamt und 9 Leute drin gehabt (und solange mach ich das noch nicht) aber es hängt vom Spiel und deiner Persöhnlichkeit ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D
1 - 4 Stunden

So kurz wie nötig.

Du sollst ja beim Streamen dein Publikum unterhalten. Am besten Streamst du also nur so lange, wie du etwas zu tun hast. Wenn du 8 Stunden lang deine Zuschauer unterhalten kannst und dir das so lange am Stück Spass macht, dann gerne. Es bringt aber nichts auf Krampf länger live zu bleiben. Qualität ist immer wichtiger als Quantität.

Viele Streamer machen nach ein paar Stunden Just Chatting an und sitzen dann einfach rum. Warum soll ich mir das ansehen?

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren
1 - 4 Stunden

Na ja, jeder muss ja für sich selbst wissen wie lange... Aber so im Durchschnitt schaue ich einem Streamer maximal ne Stunde zu

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt kein Spiel, dass ich nicht kenne!
deruser1973  20.08.2020, 10:01

Außer er (sie) ist sehr intressant...

Frauen haben da eh den Frauenbonus..

Diskodermius  20.08.2020, 10:22
@deruser1973

Ja - weil sie unglaublich viel Haut zeigen und das ist für mich absolut unnötig! Wenn ich notgeil bin, dann schaue ich mir dementsprechend diverse Videos an!

deruser1973  20.08.2020, 15:28
@Diskodermius

Ich kann auch viel Haut zeigen und es bringt mir gar nichts, als Mann sogar ganz oben ohne, ohne Erfolg...

8 - 12 Stunden

24 Stunden

Fang an mit dem stream und höre auf wenn es sich richtig anfühlt. Mach dir da keinen Druck, sondern versuche den Stream zu genießen. Stream kann anstrengend sein, das unterschätzen viele, daher ist es nicht schlimm, wenn du anfangs nur kurz online bist. Du kannst dich ja immer noch steigern. Wenn Du das Gefühl hast, dass du alles in deinem Game gemacht hast, was du machen wolltest, dann kannst du den Stream ausmachen. Du musst danach nicht noch ein anderes Spiel zocken oder just chatting machen. Wenn du mehr Übung und Zuschauer hast, werden die streams automatisch länger