Twitch Zuschauer im Verhältnis zu Follower?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streamer spielt Spiel A. Zuschauer für Spiel A lassen ein Follow da, weil sie den Streamer und das Spiel cool finden.

Streamer spielt Spiel B, Zuschauer von Spiel A mögen aber Spiel B nicht, aber dafür neue Zuschauer mögen Streamer und Spiel B, und lassen ein Follow da.

Nur weil jemand 20k Follower hat, muss es nicht heißen dass er auch tausende Zuschauer hat. Das hängt auch in erster Linie davon ab für was der Streamer so bekannt geworden ist. Ein Streamer der nur GTA 5 Spielt und nebenbei IRL macht hat eine andere Zuschauerschaft und Menge als ein Streamer der Bunt verschiedene Spiele spielt. Nicht jeder seiner Follower mag zb. Spiel A, aber Spiel B. Dann gibt es Zuschauer die Spiel A, B und C mögen vom Streamer oder den Stream nur schauen wegen dem Streamer aber nicht wegen dem Spiel.

Gibt einfach sooo viele Faktoren die da eine Rolle spielen.
Kuck dir zb. den Streamer "Ninja" an. Hat Millionen von Follower, schauen aber nur ein paar Tausend Leute zu und keine Million. Zuschauer müssen auch Arbeiten, Reallife oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Das Spiel muss entsprechende Relevanz besitzen. Niemand guckt n Monkey Island Stream, wenn nicht zufällig ein bereits renommierter Streamer spielt.

Außerdem musst der Streamer entsprechend sympathisch rüberkommen. Kennste ProTech? So jedenfalls nicht.