Twitch mehr Zuschauer bekommen?

2 Antworten

Als aller erstes muss die Qualität stimmen auch wenn man denkt ,Oke für die paar Zuschauer reicht ne billige facecam und nen schlechtes mikro. HD Cam mit min. 30fps und ein gutes Mikro sind Pflicht.

Design technisch solltest du auch ein schickes Logo haben einen facecam Rahmen etc.

Es kommt natürlich auch auf die Games an, spielst du spiele die kaum einer sehen will entdecken dich dementsprechend auch weniger, da die Leute meistens über die spiele suchen.

Um mit streaming richtig anzufangen ist Twitch auch nicht der richtige Weg. YouTube ist für Einsteiger deutlich besser und dann wenn es bei YouTube gut läuft zieht man seine Leute rüber zu Twitch.

Du solltest auch nicht über die Konsole direkt streamen sondern am besten mit ner captchercard an einen PC und dann das Bild mit obs verarbeiten FullHD und 30fps sind Pflicht.

Und das wichtigste, immer am Ball bleiben und nicht aufgeben. Natürlich kann nicht jeder der nächste Monte werden, aber oft streamen in guter Qualität und YouTube Videos die gut editiert sind erreicht man garantiert Leute und ab 1000 Abos ist es ein Selbstläufer.

Woher ich das weiß:Recherche
Nolas154
Fragesteller

Ich selbst streame in 900p 60fps und habe auch ein dezentes 85€ Mikrofon. Eigentlich mangelt es nicht an der Qualität. Ich werde mal ausprobieren, auf YouTube zu streamen, danke für den Hinweis.

Wie unten Hemo schon geschrieben hat Headset bzw reden muss nicht umbedingt sein Camera muss auch nicht umbedingt sein aber du brauchst einen leistungs starken PC oder spiele die wenig den PC beanspruchen ich bin jetzt kein Experte beim Tema streaming da ich selber nicht streame aber PC performance muss gut sein Headset TS oder Discord entweder von Freunden oder einen eigenen und mach dir ein streaming Plan oder schreib rein wann du streamst sowie sag immer wenn wehr da ist wenn du mal keine zeit hast das sich die leute danach richten können und vorallem was mich abneigt einen streamer zuzuschauen was viele auch nicht wollen ist sowas wie Alter,Geil,Bruda u.s.w diese sprachweise mögen viele nicht