Wie wird mein Twitch Stream bekannt?

7 Antworten

Wenn dir streamen spaß macht dann ist es dir egal wie viele zuschauer du hast

JonasL88
Fragesteller

das ist mehr oder weniger klar, und das mache ich auch, es ist aber trotzdem immer blöd mit 0 bis 2 zuschauern den ganzen tag zu streamen, weil einfach niemand im chat reagiert und es sich mehr oder weniger sinnlos anfühlt

Auf Twitch bekannt werden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Plattform ist zum einen sehr viel weniger besucht als z. B. YouTube, zum Anderen benötigt man eine gehörige Portion Glück, damit man in der Flut der Kanäle überhaupt gefunden wird und das Kanalkonzept auch einschlägt.

Darüber hinaus ist Regelmäßigkeit äußerst wichtig. Du musst einen festen Plan haben und möglichst oft streamen. Wenn du nur 1 oder 2 mal die Woche streamst für 1 oder 2 Stunden und das auch noch unregelmäßig, besteht keine Hoffnung darauf irgendwie Bekanntheit zu erlangen.

vlt. mal Follower Chat deaktivieren und für alle zugänglich machen xD

Sei einfach du selbst und tauche in den Chats von großen streamern ein