Twitch Stream es schaut einfach keiner zu?

7 Antworten

Du musst Werbung machen, überall wo es nur geht. Die Zuschauer finden dich nicht, es liegt nicht an deinem Stream, sondern daran das dich keiner kennt.

jwuihduiwj
Fragesteller

Problem ist nur das ich auf meinen anderen Seiten wie Insta,Twitter etc kaum Follower besitze da ich dort kaum aktiv bin.

Es ist sehr schwer, Follower zu bekommen. Genauso schwer, wie als Unternehmer neue Kunden zu gewinnen. Viele Youtuber brauchen mehrere Jahre, bis sie über 100 Follower gefunden haben.

Du musst guten Content liefern, und eine Ausstrahlung haben, wo die Leute gerne Dir gerne zusehen und zuhören. Und dann auch noch Kunden gewinnen, also Werbung für Deinen Stream machen.

Du könntest z.B. parallel auf Youtube Content von Dir hochladen und dort erwähnen, dass Du auch auf Twitch von x bis y zu sehen bist.

Wenn Deine Videos auf Youtube erfolgreich sind, kommen die Leute vielleicht auch auf Twitch vorbei um Deinen Inhalt anzusehen, und DANN muss es sie überzeugen.

Was auch hilfreich wäre, wenn Du Content hast, den sonst niemand hat....

Ich drücke Dir gerne die Daumen, allerdings klappen wird es, wenn mehrere der oben genannten Punkte zutreffen. :-)

Da Twitch hauptsächlich von hormongesteuerten Jugendlichen benutzt wird, würde ich es dir empfehlen eine Frau mit großen Brüsten und weitem Ausschnitt vor die Kamera zu bringen.

jwuihduiwj
Fragesteller

Das stimmt leider

MilchZuckerZen  12.01.2019, 21:55

Ich dachte Twitch hat inzwischen eine Art 'Kleiderordnung' oder hab ich da was falsch verstanden ^^

jwuihduiwj
Fragesteller
@MilchZuckerZen

Klar man darf nicht nackt streamen. Aber viele Frauen sind ziemlich leicht bekleidet auf Twitch unterwegs.

Dummkopf93  12.01.2019, 21:58
@picasso22

Na du Schlaukopf, dann schau dir mal die beliebten weiblichen Twitch Streamer an.

MilchZuckerZen  12.01.2019, 21:58
@jwuihduiwj

naja, ich schaue wenn überhaupt Gronkh oder Bruugar ... zumindest wenn es die Zeit zulässt

picasso22  12.01.2019, 22:01
@Dummkopf93

Hab ich grade getan. Die beiden mit den meisten Zuschauern zeigen keinen Ausschnitt. Soviel also dazu.

Dummkopf93  12.01.2019, 22:03
@picasso22

Frauen die keinen Ausschnitt tragen müssen Unterhaltsam sein, Frauen mit Ausschnitt müssen weder unterhalten, noch gut zocken können. Und außerdem erhöht eine heiße Frau im Stream die Anzahl der Zuschauer mit Sicherheit.

Von irgendwo müssen die Zuschauer ja auch kommen - entweder machst du nicht richtig Werbung oder dein Content ist einfach nicht interessant.

jwuihduiwj
Fragesteller

Werbung mache ich nicht, da ich nicht wüsste wo. Ich besitze kein Facebook und auf Insta und Twitter bin ich kaum aktiv und besitze dort auch kaum Follower.

Kabisa  12.01.2019, 21:56
@jwuihduiwj

Ich denke mal es hilft sich eine Community zu suchen in der jeder noch am Anfang ist, da kann man sich gegenseitig pushen etc.
Die wenigen Male als icha uf Twich rumgeschaut habe was so geht bin ich kaum woh länger als zwei, drei Sekunden länger geblieben - Weil es stinklangweilig war oder die Stimme total nervtötend.

ne facecam würde einiges bringen.

du musst dir überlegen: warum sollten leute ausgerechnet dich gucken anstatt anderer streamer? du brauchst etwas besonderes das die leute dazu bringt sich deine stream mit interesse anzuschauen.

mindkind  12.01.2019, 21:53

ich hasse Streamer mit Facecam, ich will das spiel sehen und nicht irgend ne hackfresse

picasso22  12.01.2019, 21:58
@mindkind

Dann schau dir Gameplay und und keine Lets Plays. Kleiner aber feiner Unterschied.

jwuihduiwj
Fragesteller

Habe ich mir fast schon gedacht. Allerdings hätte ich nicht gedacht das man ohne Facecam wirklich 0 Chance hat

verreisterNutzer  12.01.2019, 22:05

Is bestimmt allgemein schon schwer. Da es zu viele bekannte Streamer und Lets Player gibt.

verreisterNutzer  12.01.2019, 22:09
@verreisterNutzer

eben. ich hab mit streaming keine erfahrung, aber mit musik und da ist es ähnlich. wenn man einfach das macht was schon 1000 andere machen juckt sich keine sau für dich. man muss etwas machen was in der form noch kein anderer macht, das ist die kunst.