Wie Reichweite auf Twitch bekommen?

3 Antworten

"immer wieder mal" klingt so als ob du alle paar Wochen mal deinen Stream anmachst, wenn du gerade Lust dazu hast.

Wenn du dann noch etwas streamst, was 1000 andere auch bringen, schaut dir auch keiner zu.

Du solltest dir zuerst einmal eine Community aufbauen, das geht aber nur wenn du auch regelmäßig streamst.

Hosn1
Fragesteller

1. Sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte dass ich regelmäßig Streame und2. ja manchmal Streame ich Sachen die jeder spielt wie z.b. Fortnite aber manchmal auch Sachen die keiner Streamt wie z.b.terraria

willihinze  29.05.2023, 10:39
@Hosn1

Dann Geduld haben und nicht aufgeben.

Auch wenn dir keiner zuschaut, rede immer. Falls mal jemand bei dir reinschaut, und dann nur sieht wie da einer stumpf vor sich hin zockt, ist der auch ganz schnell wieder weg.

Sieh dir andere Streamer an, da kann man immer etwas lernen.Sei da im Chat aktiv, dann kannst du auch mal nebenbei erwähnen, das du selber streamst. Aber nur einmal, nicht zu aufdringlich, sonst wirst du schnell wegen Eigenwerbung gesperrt. Am besten bei anderen kleinen Streamern mit ein paar Zuschauern, evt.bekommst du dann auch mal einen Raid.

Von Experte willihinze bestätigt
  1. Unterhaltsam sein.
  2. Nicht in den Kategorien aktiv sein, bei denen es 10.000 andere Streamer gibt.

Vor allem solltest du Videos/Clips auf anderen Plattformen hochladen. Twitch hat ja keinen Algorithmus wie TikTok oder YouTube. Damit du Leuten auch vorgeschlagen wirst musst du also auf diesen Plattformen Werbung machen.