Wie bekommt man mehr Zuschauer auf Twitch?

4 Antworten

Was da auf Fiverr verkauft wird sind Zuschauer-Bots, davon solltest du die Finger lassen.

Wenn du mit deinem jetztigen Content keine Zuschauer bekommst, dann solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken einen anderen Content zu bringen.

Oder du machst einfach was dir Spaß macht, dann sollten dir die Zuschauer egal sein.

Kontinuität ist auch ein Stichwort. Falls du die Energie hast, mache täglich nach der Arbeit oder Schule einen dreistündigen Stream. Achte darauf, dass dir die Inhalte selbst Spaß machen, sonst wirkst du schnell unauthentisch.

Auf Nachrichten einzugehen sollte klar sein, das scheinst du ja schon zu machen.

Ein bisschen Werbung schadet auch nie. Wenn du im Social-Media-Bereich schon Reichweite hast, bewerbe doch einfach mal einen Stream, kurz bevor er startet.

Was die bei Fiverr anbieten in der Richtung, kann ich aber nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
AdvanPadawan
Fragesteller

Danke dir ich werd mal ein Youtube Video machen wo ich biss. auf mein Content aufmerksam mache und vll. meine Abonnenten 320 vll. dann doch öfter vorbei schauen.

Du brauchst nur etwas Hirn, musst witzig sein, mainstream themen 24/7 streamen. Dann läuft das. Achso und Brüste. Die helfen auch.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab GTA Online gestreamt und jeden weg rasiert, ich hab die Lobbys leer geräumt eine nach dem anderen dann hat aber nur einer geschrieben und er hat sogar mitgespielt und das wars. Keine großen Zuschauer oder so. SLOBS zeigt mir immer 1 Zuschauer an. Ich weiß nicht was ich noch tun soll, lustige Witze die ganze Zeit raus hauen davon kommen doch keine Zuschauer wenn man 1 hat immer.

Dosensaft  21.12.2022, 23:18
@AdvanPadawan

Ja dann bist du vielleicht nicht so besonders wie du glaubst. Hast du es schonmal mit nem richtigen Job probiert?

AdvanPadawan
Fragesteller
@Dosensaft

Ja ich warte noch auf 6. Januar dann mach ich Praktikum als Konstruktionsmechaniker

KevinHP  22.12.2022, 07:07
@Dosensaft
Hast du es schonmal mit nem richtigen Job probiert?

Sorry dass mir das jetzt so rausrutscht, aber du scheinst nicht gerade der Hellste zu sein.

Dosensaft  22.12.2022, 20:02
@KevinHP

So? Weißt du welches Problem ich mit solchen Aussagen habe? Das Idioten wie du sie meißtens nicht begründen können. Aber ich bin mal gespannt. Weil ich behaupte, ich bin cleverer als du. :)

KevinHP  22.12.2022, 20:19
@Dosensaft

Schon ironisch, wenn du mich im selben Atemzug Idiot nennst. 😅

Mir geht es darum, dass du Twitch als Job bezeichnest. Ohne Sarkasmus.

Dosensaft  23.12.2022, 11:06
@KevinHP

Der Grundgedanke ist wie immer ein monetärer, auch beim streamen. Ich habe mir die Job Bezeichnung "Influencer" auch nicht ausgedacht. Wegen mir können die auch alle in die Tonne. Der Monetärer Hintergrund, gepaart mit der Berufsbezeichnung "Streamer/Influencer" macht es theoretisch zu einem Job. Ist so n bisschen wie "Künstler". Die müssen es auch nur schaffen das genug Leute ihr Zeug mögen. Es kotzt mich genauso an, aber was will man tun. Mir dafür Dummheit vorzuwerfen, merkst du aber selber, oder?

KevinHP  23.12.2022, 11:10
@Dosensaft

Ich verstehe deinen Ansatz, aber der Fragesteller hat in keinster Weise erwähnt, dass er das beruflich bzw. hauptberuflich macht. Außerdem hat er keine Absicht, Geld damit zu verdienen, geäußert. Eine sehr seltsame und m.E. unangebrachte Bemerkung von dir.

Es kotzt mich genauso an, aber was will man tun.

Es selbst nicht zu unterstützen, wäre mal ein Anfang. Wobei ich bei dem Thema anderer Meinung bin. :)

Dosensaft  23.12.2022, 11:12
@KevinHP

WELCHE Gründe gäbe es noch? Spaß? Warum dann der zwanghafte Versuch die Reichweite zu erhöhen? Es gibt keinen guten Grund warum man mehr Follower will wenns nicht das Geld ist langfristig.

KevinHP  23.12.2022, 11:18
@Dosensaft

Das siehst du vielleicht so.

Als ich aktiv YouTube gemacht habe, wurde ich von YouTube auch mal zur Partnerschaft inkl. Monetarisierung angefragt. Ich habe die Vorteile der Partnerschaft angenommen, die Monetarisierung aber nicht aktiviert.

Vielleicht bin ich da die Ausnahme, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß. Ich habe jedenfalls die Erfahrung, dass der Großteil der Creator, die eine kleine Community haben, wenig oder gar kein Geld damit verdienen; auch langfristig.

Abgesehen davon finde ich es seltsam, dass man zwingend einen Grund für etwas nennen muss. Man kann auf solche Fragen auch antworten, ohne solche Bemerkungen zu machen. Hilft genauso und ist sympathischer.

Wünsch dir frohe Weihnachten! 🎄

Dosensaft  23.12.2022, 21:24
@KevinHP

"Als ich aktiv YouTube gemacht habe, wurde ich von YouTube auch mal zur Partnerschaft inkl. Monetarisierung angefragt. Ich habe die Vorteile der Partnerschaft angenommen, die Monetarisierung aber nicht aktiviert." - Hast du auf GuteFrage.net nach Tipps gefragt um die Reichweite zu erhöhen? Nein? Siehst du. Und klar hätte ich anders reagieren können. Aber wie schon ein Novelist in den 80ern zu sagen pflegte "Play stupid games, win stupid prizes" ;)

KevinHP  23.12.2022, 21:31
@Dosensaft

Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich damit hinaus wollte.

Schaue mal einen Stream von Ishowspeed an

AdvanPadawan
Fragesteller

Das ist doch so ein kranker Rapper oder. Wieso sollte ich mir sein Stream ankucken?

IAmTheDanger69  21.12.2022, 22:44
@AdvanPadawan

Er hat in einem Jahr oder so 10 Millionen Abonnenten bekommen und hat teilweise über 100000 Zuschauer gleichzeitig der ist aber auch ein Phänomen so einen wie den gibt nicht 2 mal