Darf man bei Twitch über gebannte/gesperrte Personen streamen?

2 Antworten

Wäre dies erlaubt?!

Nein.

============

Und wenn Nein: Gibt es irgendeine entsprechende Passage in den Twitch AGBs?

Ja, gibt es. In den Nutzungsbedingungen steht...

„Wenn du die Twitch-Dienste nutzt, unterliegst du den Community-Richtlinien von Twitch [...]“

https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/terms-of-service/

Und in den Community-Richtlinien steht relativ eindeutig dazu...

„Zudem ist es verboten, deinen Kanal dazu zu nutzen, um wissentlich einen gesperrten Benutzer zu präsentieren oder zu bewerben. Wir haben Verständnis dafür, dass Situationen entstehen können, in denen gesperrte Benutzer aufgrund von Umständen, die sich deiner Kontrolle entziehen, in deinem Stream erscheinen, z. B. durch Gaming-Turniere von Drittanbietern, aber wir erwarten von dir, dass du dich nach bestem Wissen und Gewissen darum bemühst, sie aus deiner Übertragung zu entfernen, sie stumm zu schalten oder ihre Interaktionen mit deinem Stream anderweitig einzuschränken.“

https://safety.twitch.tv/s/article/Community-Guidelines?language=de

Ka ob da was in den Regeln steht aber es wurden schon Kanäle abgestraft weil sie mit gebannten Streamern gestreamed haben.