Warum dürfen größere Streamer alles an Musik Streamen on Stream hören (Twitch)?

5 Antworten

Große Streamer haben Manager und auch andere Regeln und "Möglichkeiten" als eben kleine. Das ist normal. Da steckt meist auch ein Netzwerk dahinter und andere Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Ich gehe auch davon aus, dass das lizenzrechtlich geklärt ist. Wahrscheinlich mit Geld.

Größere Streamer haben eben mehr Einfluss als kleine Streamer, weil Twitch wäre es zu schade große zu verlieren, meist können große Streamer aber auch Twitch auf verschiedene Weise bestechen schon blöd sowas ist eben nie fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

Entweder haben sie Nutzungsrechte an den Inhalten, oder Twitch ignoriert es.