Lohnt es sich noch mit Lets Play anzufangen?

11 Antworten

Deine Zuschauer merken ob dir dein Let's Play Spaß macht oder nicht

Also, wenn es dir Spaß machen sollte, Let's Plays zu machen, würden sie das merken, dich als Hobby Let's Player weiterempfehlen und so würdest du halt viele Follower kriegen. Und wenn du dann irgendwann viele Follower und Sponsoren hast und so, dann kannst du auch damit Geld verdienen. Ich weiß zwar nicht, wie viel, aber wirst du ja noch sehen

Wenn dir Let's Plays aber keinen Spaß machen sollten, dannn ist es das falsche für dich. Deine Zuschauer würden das merken, dich nicht weiterempfehlen und dann wird sich an der Follower-Anzahl auch nichts ändern. Und dann verdienst du halt nichts damit

Also nur damit anfangen, wenn es dir wirklich sehr Spaß macht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Videospiele
Von Experte McMagix bestätigt

wer mit der Intention anfängt damit Geld verdienen zu wollen hat die absolut falsche Einstellung, also Nein.

Es ist schwieriger mit LP's voranzukommen als früher aber machbar. Jedoch sollte es einem nicht nur um's Geld gehen. Man sollte Spaß daran haben. Es sollte zu einem Hobby werden. Die Zuschauer sollten dies merken und da durch selber Spaß haben einem zu zuschauen! Wenn es dir einfach nur um's Geld geht, merken es die Zuschauer. Dann solltest du lieber zu einem Bibis Beauty Palace 2.0 werden oder so *Hust*... 😃

Wenn es dir nur um's Geld geht, würde ich nicht damit anfangen. Mach es am besten nur wenn du spaß daran hast. Irgendwann wirst du dann größer und bekommst somit auch Geld

Mit Abonnenten in den 10.000ern und entsprechenden Sponsoren ja. Aber nicht unbedingt vollzeit.