Lohnt sich WoW schon im Prepatch wieder anzufangen und welche edition lohnt sich am meisten (49/69/89)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wider ein Pre-Event geben welches nach der Veröffentlichung nicht mehr im Spiel sein wird.
Ebenfalls wird man die neue Klassen-Rassen-Kombination schon mit dem Pre-Patch spielen können.
Wenn du dich also dafür interessierst lohnt es sich schon mit dem Pre-Patch zu starten.
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23880879/die-zweite-phase-des-vorbereitungspatches-beginnt-am-16-november

Kann man schon Berufe anfangen?

Das Berufs Interface wurde schon mit dem ersten Teil des Pre-Patchs überarbeitet und man kann natürlich auch jetzt schon die Berufe Skillen. Man Skillt die Berufe aber für jede Erweiterung unabhängig.
Zugriff auf die Dragonflight Rezepte wird man aber erst mit der Veröffentlichung der Erweiterung bekommen.

Kann man seinen Char vorab schonmal neues Loot besorgen zum easier questen am Anfang

Neue Ausrüstung nicht direkt, aber die hochwertiger Ausrüstung für Level 60 welche man in den Endgame Gebieten, Dungeons, Schlachtzügen, etc. von Shadowlands bekommt wird sicherlich wieder einige Level noch besser sein als das was man in den Questgebieten bekommt.
Gute aktuelle Ausrüstung zu tragen wird also das questen am Anfang der Erweiterung erleichtern.

Lohnt sich die teure 89$ Edition? Es sind 30 Spieltage dabei, das wäre ein Wert von 13 Euro und ein paar Kosmetiks die mich nicht so interessieren, außerdem ist da ein Ruhestein dabei, was bringt dieser und lohnt sich dafür der Mehrpreis zur 69$ Version?

Ruhesteine kann man in einem Gasthaus betten um sich dann mit diesem dahin zurück teleportieren zu können. Einen Ruhestein kann man sich entsprechend jederzeit bei einem Gastwirt hohlen.
Der enthaltene Ruhestein ist vom Prinzip her nur ein kosmetischer Skin, man hat also nur eine andere grafische Animation beim wirken des Ruhesteins.

Wenn dich solche kosmetischen Dinge also nicht interessieren reicht prinzipiell die Standard Version.

QWERTZ2022
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank. Ich dachte es wäre ein weiterer Ruhestein, der ein zu einem speziellen Ort bringt.

ChrisCat1, UserMod Light  23.11.2022, 21:55
@QWERTZ2022

Das Besondere daran wäre höchstens, das dieser Ruhestein kein Gegenstand ist der im Inventar liegt sondern ein Spielzeug welches man in der Sammlung freischaltet. Er nimmt also keinen Inventurplatz weg und nach dem Betten des normalen Ruhestein kann man den Normalen wegschmeißen und eben das Spielzeit stattdessen nutzen.
Im Spiel kann man noch ein paar weitere solcher Ruhestein-Spielzeige freischalten welche aber alle einfach nur Alternativ Skins für den normalen Ruhestein sind und genau wie der normale Ruhestein funktionieren und sich auch die Abklingzeit teilen.

Ich hatte eine längere Pause eingelegt und steige pünktlich am 29. November zu Dragonflight ein. Es gibt einen neuen Talentbaum und die Berufe werden auch aktualisiert. Ich nehme die günstige Edition das bleibt dir selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby