Starcraft 1 oder Starcraft 2?

2 Antworten

Ich glaube... ich fand den ersten Teil nen Tick besser. Glaub ich ^^

Der 2. Teil war etwas taktischer, weil einige Einheiten stark gegen leicht gepanzerte Einheiten waren, während andere gegen schwer gepanzerte mehr ausrichten konnten. Das gabs beim Vorgänger noch nicht.

Auch fand ich es doof, dass der LAN-Coop beim 2. Teil etwas versteckt war (glaube unter ARCADE fand man ihn) und man konnte nicht mehr die selbstgebastelten Karten einfach auswählen und losspielen - nein, man musste sie erst hochladen und da verschwand sie bei mir auch paarmal, war nichtmehr auffindbar, musste sie dann erneut hochladen.

Beim 1. Teil konnte man noch nicht rein- oder rausscrollen. Man hatte eine fixe Ansicht. Das hat man beim Nachfolger dann geändert.

Die Einheiten beim 1. Teil fand ich sahen besser aus (Dragoner vs Hetzer z.B.) oder vergleiche die Schweren Kreuzer / Träger der beiden Teile.

Dafür hatte der 2. Teil diesen 2-Spieler-Coop, den habe ich gern gespielt. Nur spielten sich die meisten Parteien dort ganz anders als man es von der Kampagne kennt. Das war quasi ein eigenes kleines Starcraft. Und man stand dort i.d.R. unter Zeitdruck, also nix für jedermann dieser Spielmodus.

Storytechnisch ... joa, vom 2. Teil weiss ich nur noch im groben worum es ging, war also wohl nicht so berauschend. Der erste Teil ist mir da besser im Gedächtnis geblieben.

Wenn man sich Bilder vom SC1 Remaster anschaut, finde ich das irgendwie komisch. Kann nicht sagen warum.

Aber ist SC1 nicht für alle frei spielbar? In meinem Blizzard-Launcher war es frei, nur Remastered kostete da Geld.

Hoffe das ist soweit alles korrekt, habe SC schon seit Jahren nicht mehr angerührt ^^

Den ersten Teil finde ich persönlich besser! Weil ...

  • ... weil ich persönlich die Grafik schöner finde.
  • ... es allein schon Retro genug ist. ;)
  • ... es zu dem Zeitpunkt noch keine Online-Pflicht gab.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Limearts  14.11.2019, 20:02

Punkt 3 ist recht witzlos. Starcraft 2 war von Anfang an auch offline spielbar. Nur einen LAN-Modus gibt es nicht. ;)

Gordon313  15.11.2019, 07:21
@Limearts

Echt? Oh verdammt! Aber man musste sich doch anmelden um es spielen zu können.