Starcraft 2 ... Bin verwirrt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dir schon gesagt wurde: Wings of Liberty ist kein Addon, sondern das eigentliche Hauptspiel. Erschienen ist bislang erst ein Addon, nämlich Heart of the Swarm. Wann das zweite Addon Legacy of the Void erscheint und mit der Protoss-Kampagne abschließt, steht noch in den Sternen. Aber mit mindestens einem Jahr ist zu rechnen.

Willst du Heart of the Swarm spielen, wird das Hauptspiel Wings of Liberty zwingend benötigt.

Spielen lassen sich beide unabhängig voneinander im Mehrspielermodus. Da mit Heart of the Swarm neue Einheiten, Fähigkeiten und kleinere Balancing-Anpassungen dazu gekommen sind, kann Jemand mit Addon natürlich nicht direkt gegen Jemand ohne Addon spielen.

Für diesen Fall gibt es zwei Optionen. Entweder der Spieler mit Addon schaltet dieses temporär ab (geht direkt über das Hauptmenü) und beide spielen Wings of Liberty, oder das Addon wird für die Dauer des Spiels praktisch "verliehen". Hierbei kann der spieler ohne Addon auf dessen Mehrspielermodus (ausschließlich auf Seiten der Terraner) zugreifen, so lange er sich in der Mehrspielergruppe mit einem Addon-Spieler befindet.

Als Bundle gibt es die Spiele zwar noch nicht, aber auf Amazon kann man Starcraft 2 + Heart of the Swarm günstig für knapp 32 bzw 30 Euro kaufen. Rund je 5 Euro billiger wird es nur noch dann, wenn man zB über gamekeyfinder.de nur die Seriennummer erwirbt und das Spiel dann über battle.net herunterlädt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Also Es gibt nicht "beide Add-ons" es gibt nur eines. Das hauptspiel ist Wings of Liberty und das add-on ist Heart of the Swarm und bald soll das zweite add-on rauskommen das heisst dann Liberty of the Void. Der termin ist aber unbekannt.

Wings of Liberty ist das Standartspiel. Hots ist die Erweiterung. Du brauchst Hots nicht, aber es ist empfehlenswert. Neue Einheiten und veränderte Werte für die Einheiten und Gebäude, neue Technologien etc.

ja, ist es

Bloodphinix
Fragesteller

Das trifft den Nagel auf den Kopf danke! Wenn ich Online spielen möchte muss ich dann auch Hots haben?

Um Starcraft 2 zu spielen, benötigt man einen der drei Teile der Trilogie:

1. Starcraft 2 - Wings of Liberty

2. Starcraft 2 - Heart of the Swarm

3. Starcraft 2 - Legacy of the Void

Es gibt noch "Novas Geheimmissionen" eine Einzelspielerkampagne (nur zum Download erhältlich), die man erwerben und spielen kann, wenn man einen der drei Teile besitzt.