Frage von GeMe310, 185

Was kostet mich World of Warcraft als anfänger?

Servus, Wollte mal wissen was mich wow kosten würde (ohne abo). Muss ich das Spiel kaufen und alle addons dazu? Oder reicht es das Spiel zu kaufen und das letzte addon, um alle zu haben ? Oder muss ich nur das letzte addon kaufen bzw das wo jetzt bald erscheinen wird (legion) und ich habe dann die Vollversion ? Danke euch schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilinalta, 119

Du brauchst das Grundspiel und alle Addons. Die bekommst direkt bei Blizzard als Paket für ca 15 Euro

https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft

In der Produktbeschreibung steht jetzt "Level 1 bis 100", somit ist das (noch) aktuelle Addon mit drin. Das nächste Addon kommt Ende August.

Wie viel WoW im Monat kostet, hängt u.a. davon ab, wie viele Monate du auf einmal bezahlst. Zahlst du pro Monat, ist das die teuerste Variante mit 12,99€. Du kannst auch ein 3-Monats-Abo (11,99€ pro Monat) oder ein 6-Monats-Abo (10,99€ pro Monat) abschließen.

Wenn du eine gewisse Zeit ein Abo hattest und im Spiel selbst ordentlich Gold gesammelt hast, kannst du die Spielzeit auch über dieses Gold bezahlen. Du kaufst dir von dem Gold im spielinternen Auktionshaus ein WoW-Token. Und mit diesem Token löst du dann 30 Tage Spielzeit ein. Lohnt sich aber nur für Vielspieler oder Goldsammler.

Antwort
von NexusMaster, 62

Wenn du schlau bist kauft du dir die 4. Battlecheast und kauft einmal deine Gamecard für 2 Monate und spielst da auf den PTR Servern die sind nicht nur kostenlos sondern auch die Spieler sind dort um einiges Netter und Hilfsbereiter .

Antwort
von ImLaa, 129

Ich glaube du kannst kostenlos bis Level 20 oder so spielen. Nachher musst du immer einen Betrag im Monat zahlen. 15 Euro kostet ein Monat

Antwort
von Smexah, 96

https://eu.battle.net/shop/de/product/game/wow

so wie es da steht brauchst du die UrVersion WoW und das neuste addon.

Is ja teuer genug...