World of Warcraft Abo Inhalt?

3 Antworten

Mit dem Kauf von Spielzeit (per Abo oder direkt) bekommst du Zugang zum Grundspiel vom normalen WoW und zu den WoW Classic Versionen.

Im Grundspiel vom normalen WoW sind dabei alle alten Erweiterungen enthalten.
Nur die jeweils neuste Erweiterung muss immer einzeln dazu gekauft werden, wenn man deren Inhalte spielen möchte, aktuell ist dies »Shadowlands«.
Dieses Jahr soll aber auch noch die neue Erweiterung »Dragonflight« erscheinen und mit dessen Veröffentlichung sollte dann »Shadowlands« auch Teil des Grundspiels werden, so dass es nicht mehr einzeln dazu gekauft werden muss. Wenn du also nicht direkt bis Level 60 Spielen möchtest sondern dir etwas Zeit lässt um erstmal die alten Erweiterungen zu spielen könntest du auch bis zur Veröffentlichung von »Dragonflight« warten und so Geld sparen.

In dieses schwarze Loch solltest du nicht absteigen. Aber es ist dein Leben, jammre am Ende nicht rum, wenn deine M+ Wertung niedrig ist, da du kein Echtgeld (auch Gold) an Pros bezahlen möchtest, die dich pushen.

Insgesamt brauchst du nur das aktuelle Addon. Mehr ist eigentlich nicht wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
MxCHunter
Fragesteller

M+ Wertung ? Bedeutet ?

Ich möchte einfach nur zocken mir gefällt es aktuell und sehe es nur als Zeitvertreib.

Eventuell starte ich dann, aus dem was ich aus deiner Nachricht herauslese nur mit einem ein Monat Abo an.

Ifosil  06.09.2022, 04:39
@MxCHunter

Dieses Spiel kannst du nicht als Zeitvertreibt spielen, schnell bist in der Spirale von M+ und Raids gefangen.

M+ meint "Mythic plus". Es geht um die Instanzen (Dungeons), die daduch immer schwerer werden. M+1 , M+2 usw usw

Ifosil  06.09.2022, 04:47
@MxCHunter

Achja, spiel bloß kein Tank oder Heiler, das sind die größten Heuler überhaupt. sprich du musst dich laufend mit denen absprechen und die meisten von denen sind sehr "speziell".

Und damit du mir auch glaubst, ich habe 20 Jahre MMORPG-Erfahrung. Habe aber 2020 komplett aufgehört. Ich werde nie wieder ein MMORPG anfassen.

MxCHunter
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe mir überlegt einen Jäger zu erstellen. Hast mich überzeugt teste es erst mal mit einem ein Monat Abo.

Ifosil  06.09.2022, 05:03
@MxCHunter

Jäger ist ok, da hast erstmal wenig Verantwortung. Du bist zwar austauschbar af, aber insgesamt ist der Char recht Einsteigerfreundlich. Aber der Teufel steckt oft im Detail.

MxCHunter
Fragesteller
@Ifosil

Mir ist es wichtig einen Char zu haben, der mir das ganze vereinfacht, um ein Gefühl für das Spiel zu erhalten.

Bringen Mounts einen nennenswerten Vorteil? Sprich schneller von A nach B kommen oder sonstige Boni.

Nur für ein Wappenrock und einem Mount ein 6 Monate Abo abzuschließen ist nicht das wahre.

Ifosil  06.09.2022, 05:25
@MxCHunter

Ja, der Jäger ist leicht zu meistern. Besonders der Beasthunter-Jäger. Wobei später in M+ die Anforderungen steigen, was klar ist.

Mounts bringen primär nur einen Geschwindigkeitsvorteil. Die Skins sind da egal.

Auch ein Wappenrock ist nur kosmetisch.

MxCHunter
Fragesteller
@Ifosil

Vielen dank, eine Frage hätte ich noch.

burning Classic und Wow Classic sind dabei sowie der Zugang bis zum welchen Teil ist denn enthalten muss ich shadowlands zusätzlich erwerben ?

Ifosil  06.09.2022, 05:45
@MxCHunter

Die Classic-Teile sind meiner Meinung für dich irrelevant. Da dies nur Nostalgiker befriedigt, die schon zu 2005-2008 Zeiten gespielt haben. Du spielst Shadowlands und das baldig neu kommende Addon "Dragonflight"

Es sind natürlich alle DLC enthalten. Heruntergeladen wird alles über den Blizzard Launcher.

MxCHunter
Fragesteller

Also muss ich mein Shadowlands zusätzlich zu meinem

Abo kaufen ?

DCups  06.09.2022, 13:35
@MxCHunter

Sorry, meine Antwort war etwas unklar in der Hinsicht 😅

Ja, du kaufst immer das aktuellste DLC. Dazu kommen dann die monatlichen Gebühren.
Mit dem Kauf von Shadowlands bekommst du sämtliche Inhalte aller vorherigen DLCs. So läuft es jedes Mal. Neueinsteiger kaufen lediglich die neuste Erweiterung, „Bestandskunden“ müssen jede Erweiterung bezahlen, um die aktuellsten Spielinhalte genießen zu dürfen 🙃