Was brauche ich um alle Inhalte von World of Warcraft zu spielen?

3 Antworten

Du benötigst zum einen Spielzeit, welche du dir direkt oder per Abo kaufen kannst.

Damit hast du dann Zugriff auf das Grundspiel, zu dem auch alle alten Erweiterungen gehören.

Des weiteren benötigst du die aktuellste Erweiterung, welche momentan »Shadowlands« ist.

Kathy303
Fragesteller

also nur das abo und und die neueste erweiterung. danke für die hilfe

MichaelSAL74  21.04.2022, 12:15

Also wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann braucht man nu rnoch das aktuelle AddOn zu erwerben und nen Abo und gut ist...

Ich find im Shop nirgends mehr so ne kaufoption mit Basic und allen Add-Ons bis zum vorherigen...

*schulterzuck

ChrisCat1, UserMod Light  21.04.2022, 12:18
@MichaelSAL74

Habe ich doch geschrieben.

Allein durch Spielzeit/Abo bekommt man dann Zugang zum Grundspiel, welches alle alten Erweiterungen enthält.

ChrisCat1, UserMod Light  21.04.2022, 12:35
@MichaelSAL74

Sobald Dragonflight erscheint, wird man dafür auch voll löhnen müssen. Dafür wird dann Shadowlands Teil des Grundspiels.

Er erleichtert neuen Spielern hat den Einstig, dass sie nicht alle alten Erweiterungen einzeln kaufen müssen sondern immer nur das aktuellste.
Und auch damals gab es schon Pakete, in denen die alten Erweiterungen zu einem geringen Preis enthalten waren.

MichaelSAL74  21.04.2022, 12:36
@ChrisCat1, UserMod Light

Ja das ist schon klar.

Nur als ich das letzte Mal geschaut hatte, gabs für 10€ Classic und alle AddOns bis zum Letzten und nur das aktuelle mußte man voll zahlen

ProB4sher  21.04.2022, 12:18

Braucht man nicht noch wow cassic burning crusage wotlk usw?

ChrisCat1, UserMod Light  21.04.2022, 12:19
@ProB4sher

Nein, das ist alles in der Spielzeit/Abo enthalten und muss nicht mehr einzeln gekauft werden wie es früher der Fall war.

Man braucht also nur noch Spielzeit und die aktuellste Erweiterung.

Als erstes braucht du einen Account. Du kannst gratis bin Level 20 spielen, aber um die volle Version mit mehr Funktionen spielen zu können brauchst du ein kostenpflichtiges Abo, ich glaube das sind 13 Euro im Monat oder so. Die bereits erschienenen Erweoterung sollten dann dabei sein, die aktuelle (Shadowlands) müsstest du kaufen.

Von den Geräten bräuchtest du eine Maus, einen PC (also Laptop geht bei mir zumindest auch) und vllt ein Headset (wenn du Teamspeak benutzen willst oder gern mit anderen spielern redest).

Sorry falls ich was vergessen hab, aber das sollte alles sein.