Frage von PeinlicherCosmo, 62

Gibt es ein World of Warcraft bei dem man einmalig bezahlen muss und nicht monatlich?

Gibt es ein WoW dass man sich für immer kauft und nicht nach einer gewissen Anzahl an Tagen abläuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 44

Ne, also sowas wie einen "Lifetime Pass", wie man ihn bei anderen MMOs teilweise kaufen kann, gibt es für WoW nicht.

Einzige Alternative zu einem Abo wäre wenn du gerne _sehr_ viel Gold farmst, denn dann müsstest du dir WoW nur einmal kaufen (bzw vielleicht 1-2 Monate Abo dazu um erstmal genügend Chars auf ausreichendem Level zum farmen zu haben) und könntest dir dann die weitere Spielzeit im Ingame-Shop mit Gold kaufen. Da die Preise für diese Spielzeit-Tokens aber nicht gerade niedrig sind müsstest du da aber wirklich sehr viel Zeit fürs Farmen aufwenden (oder ein Profi im AH-Handel sein, soll ja Leute geben, die WoW eher als Wirtschaftssimulation spielen und jede Woche hunderttausende Gold im AH machen).

Kommentar von FloBaRM ,

Ergänzend zu dieser sehr guten Antwort.

Alternativ könntest du auch ein anderes MMORPG ausprobieren.

Vorausgesetzt dir geht es in erster Linie um das Genre und nicht um WoW.

Kommentar von PeinlicherCosmo ,

Hab schon Guild wars 2 angetestet und vieeeel gespielt aber das ist kein Spiel fürs Jahre weiterspielen wie bei WoW 

Antwort
von ilinalta, 33

Nein, gibts nicht. Du kannst entweder jede Woche Zeit investieren, die ganzen alten Raids abgrasen und mit dem verdienten Gold im spielinternen Auktionshaus ein Token kaufen, mit dem du dann Spielzeit einlöst oder du spielst auf einem privaten Server. Private Server sind kostenlos, dafür aber meistens leer, verbuggt oder beides gleichzeitig.

Antwort
von CrispyA, 52

Gibt es keine kostenlose Version?

Kommentar von PeinlicherCosmo ,

Ich stell hier die Fragen xD

Kommentar von dielauraweber ,

nein auch das gibt es nicht

Kommentar von mastema666 ,

Ja, gibt es, aber die kostenlose Version kann man nur bis Level 20 spielen und hat auch noch ein paar andere Einschränkungen, will mans "richtig" spielen geht das nicht ganz kostenlos (abgesehen von der oben erwähnten Methode, einmal kaufen (da kommt man auch dann nicht drum herum) und anschließend Spielzeit übers AH erwerben, P-Server zähl ich da mal nicht, da nicht wirklich legal).