Gibt es ein World of Warcraft bei dem man einmalig bezahlen muss und nicht monatlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, also sowas wie einen "Lifetime Pass", wie man ihn bei anderen MMOs teilweise kaufen kann, gibt es für WoW nicht.

Einzige Alternative zu einem Abo wäre wenn du gerne _sehr_ viel Gold farmst, denn dann müsstest du dir WoW nur einmal kaufen (bzw vielleicht 1-2 Monate Abo dazu um erstmal genügend Chars auf ausreichendem Level zum farmen zu haben) und könntest dir dann die weitere Spielzeit im Ingame-Shop mit Gold kaufen. Da die Preise für diese Spielzeit-Tokens aber nicht gerade niedrig sind müsstest du da aber wirklich sehr viel Zeit fürs Farmen aufwenden (oder ein Profi im AH-Handel sein, soll ja Leute geben, die WoW eher als Wirtschaftssimulation spielen und jede Woche hunderttausende Gold im AH machen).

FloBaRM  15.05.2016, 18:57

Ergänzend zu dieser sehr guten Antwort.

Alternativ könntest du auch ein anderes MMORPG ausprobieren.

Vorausgesetzt dir geht es in erster Linie um das Genre und nicht um WoW.

PeinlicherCosmo
Fragesteller
@FloBaRM

Hab schon Guild wars 2 angetestet und vieeeel gespielt aber das ist kein Spiel fürs Jahre weiterspielen wie bei WoW

Nein, gibts nicht. Du kannst entweder jede Woche Zeit investieren, die ganzen alten Raids abgrasen und mit dem verdienten Gold im spielinternen Auktionshaus ein Token kaufen, mit dem du dann Spielzeit einlöst oder du spielst auf einem privaten Server. Private Server sind kostenlos, dafür aber meistens leer, verbuggt oder beides gleichzeitig.