MUSS man bei World of Warcraft monatlich zahlen?

5 Antworten

Du kannst auch alle 3, 6 oder 12 Monate zahlen... Abo Gebühren werden aber auf jeden Fall fällig, es gibt keine Möglichkeit einmal eine größere Summe zu zahlen und dann ein Abo auf Lebenszeit zu haben.

Es gibt aber auch die Möglichkeit Spielzeit mit Ingame Gold zu kaufen, wodurch es möglich ist WoW zu spielen ohne echtes Geld für das Abo zu zahlen. Dafür muss man natürlich genug Gold verdienen...

also entweder du kaufst monat für monat im abbo

oder du kauft z.b. 6 monate spielzeit auf einen schlag -

aber an und für sich musst du immer mal wieder zahlen um spielen zu können

Wenn du wow vollständig spielen möchtest musst du frühr oder später regelmäßig geld für dieses unnütze scheiß drecksspiel zahlen :)

müssten so mindestens 120€ im jahr sein... dann muss man sich zwischenuech immer mal wieder neue addons kaufen und extrawünsche die es woanders gratis gibt lassen sich blizzard für das spiel auch boch bezahöen

CharliePace  21.06.2018, 14:32
für dieses unnütze scheiß drecksspiel zahlen

Mmh... Sehe ich anders.

müssten so mindestens 120€ im jahr sein

Tatsächlich sogar 132€ im Jahr, wenn man das günstigste Angebot wählt. Und mir ist klar, das dass für einen Schüler schon recht viel sein kann, aber an sich machen 120€ im Jahr nicht arm. Vor Allem nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel regelmäßige Updates erhält, man sämtlichen Kontent für schlappe 15€ spielen kann und es kein Pay2Win System enthalten ist.

und extrawünsche die es woanders gratis gibt lassen sich blizzard für das spiel auch boch bezahöen

Was denn für Extrawünsche? Bei WoW muss man sonst nichts weiter bezahlen, auch keine Extra Wünsche, die es woanders gratis gäbe. Es gibt bloß ein paar Reit und Haustiere, sowie drei Helmskins für Echtgeld. Aber nichts, was es woanders nicht gibt und auch nichts, was dich im Spiel weiterbringen würde.

Juls24  21.06.2018, 15:30
@CharliePace

spielst du das spiel überhaubt? Es ist unterschiedlich wie viel geld man im monat bezahlen muss und nein... 120€ sind für einen suchpatienten nicht die welt. Hinzu kommen noch spiele usw.

wie viel geld wird ein wow spieler der deit 2008 spielt für das game schon hergegebem haben sammt zig charakter tranzfer usw.

für jede bescheidene erweiterung.

CharliePace  21.06.2018, 15:38
@Juls24

Wer seinen Charakter unbedingt transferieren will, soll das tun. Aber auch ohne Transfer lässt sich das Spiel gut spielen.

Es ist unterschiedlich wie viel geld man im monat bezahlen muss und nein

Wie gesagt, das billigste Angebot für 132€!!

wie viel geld wird ein wow spieler der deit 2008 spielt für das game schon hergegebem haben

Jeder hat so seine Hobbys. Was ist mit dem Typen der unmengen an Kohle für irgendwelche Sammlungen ausgibt. Oder in irgendwelchen Vereinen angemeldet ist.. kostet auch alles Geld.

Juls24  21.06.2018, 16:10
@CharliePace

Ja dennoch preisleistung = 0

das einzig positive an dem game ist das es kaum speicherplatz für die menge des inhaltsverbraucht und der anspruch von jahr zu jahr sinkt.

ansonsten ist es total ausgelutscht

CharliePace  22.06.2018, 18:16
@Juls24

Mmh. Ich persönlich finde, die Preisleistung des Spiels ist unübertroffen. Für 15€ kriegt man nirgendwo sonst so viel Möglichkeiten. Gut, diese dann nur für einen Monat, aber selbst wenn man Abogebühren mit einberechnet, finde ich es immer noch unfair zu sagen, WoW hätte keine Preisleistung.

Ausgelutscht finde ich es kaum. Ständig neue Updates und jährlich neue Erweiterungen, die extrem viel Kontent liefern. Schau dir doch Fifa an, Call of Duty oder sonst etwas ähnliches. Mittlerweile jedes Jahr 70€ für neue Texturen. Wäre ja noch im Rahmen, wenn die die Spiele nicht mit Dlcs überhaufen würden, welche einem erst wirklich das Geld aus der Tasche ziehen.

Juls24  23.06.2018, 06:53
@CharliePace

Ja richtig, Fifa und Cod sind die selbe abzocke, sowie sims usw.

aber denk dran bei Wow und Cod stecken letzten endes die gleiche Köpfe hinter die entscheiden wie viel content wie viel kostet. genau so wie bei fifa und sims. Alles abzocker.

Bis Stufe 20 kannst du einfach so spielen.

Wenn du World of Warcraft aber richtig spielen willst MUSST du dir Spielzeit kaufen. Diese kannst du entweder als Abonnement (1 Monats Abo, 3 Monats Abo oder 6 Monas Abo) zahlen, als GameCard im Laden kaufen oder ingame für Gold die WoW-Marke (30 Tage Spielzeit) kaufen.

Die verschiedenen WoW Versionen resultieren daraus, dass es das Grundspiel gibt und die Erweiterungen. Wobei alte Erweiterungen dem Gundspiel hinzugefügt werden.

NameVergeben26  21.06.2018, 11:53

Richtige und vollständige Antwort.
Was es noch zu beachten gibt. Im Real bei uns sehe ich das oft.
Da gibts die WoW Battlechest für 15 euro, dann gibts cataclysm für 30 euro und pandaria für 30 eruo. Alles Abzocke und veraltet. Von so etwas die Finger komplett weglassen. V.a. Manche Händler verkaufen noch alte Battlechest Version und ihr schmeisst euer Geld unnötig raus.

Am besten direkt bei Blizzard kaufen.

Es gibt nur EIN wow. Es gibt die Starterversion, bei der du gar nichts zahlst und nicht weit kommst, eben zum ausprobieren, oder eben das normale wow. Dann gibt es dazu noch Erweiterungen, die aber wow nur erweitern und kein anderes wow sind. In wow sind alle Erweiterungen, außer die aktuell letzte, kostenlos drin. Wenn du "andere wow" siehst, sind das vermutlich die Erweiterungen. Diese sind kein eigenständiges wow.

Man bezahlt wow monatlich. Bestimmte Abopakete beinhalten auch einmalige Zahlungen für mehrere Monate. Nach den bezahlten Monaten muss man erneut zahlen oder nicht mehr spielen.

undftdmartin
Fragesteller

Und wie ist das nun mit der Zahlung, kann man es einmalig bezahlen und dann nichtmehr?