Wie bezahlt man WoW?

4 Antworten

Das Spiel an sich ist kostenlos, dafür zahlst du aber, ähnlich wie bei Netflix, ein Abo um es spielen zu können.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-subscription
Ebenfalls kann man sich die Spielzeit auch einzeln kaufen
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-game-time
Wenn man aktiv spielt kann man sich im späteren Spielverlauf auch die Spielzeit für die Ingame Währung Gold kaufen. Um genügend Gold zu verdienen sollte man aber schon im Endgame-Bereich unterwegs sein.

Mit der Spielzeit/dem Abo hat man dann Zugriff auf WoW Classic und das Grundspiel von WoW, zu dem auch alle alten Erweiterungen gehören.

Die neuste Erweiterung muss immer einzeln dazu gekauft werden. Aktuell ist dies "Battle for Azeroth" (BfA).
Dieses Jahr soll voraussichtlich auch die neue Erweiterung "Shadowlands" erscheinen. Mit der Veröffentlichung wird dann BfA Teil des Grundspiels und muss nicht mehr einzeln gekauft werden.

Die Erweiterungen bringen unter anderem eine neue Maximal-Stufe, neue Story und neue Gebiete. Damit zusammenhängend dann auch neue Dungeons und Schlachtzüge.

Du bezahlst wie bei Netflix, das geht monatlich, alle 3 Monate oder am günstigsten pro halbes Jahr.

WoW bekommt etwa alle 2 Jahre einen neuen Teil, der das Spiel erweitert. Den kann man sich dann für etwa 60 Euro kaufen, damit man die neuen Sachen spielen kann. Man kann aber auch warten, bis der wieder nächste Teil rauskommt, denn dann wird der vorgerige kostenlos für jeden zum Spiel hinzugefügt.

Wichtig

Du brauchst nichts, außer das Abo. Du kannst dir immer einen kostenlosen Account erstellen und mit diesem Grundsätzlich bis Stufe 20 spielen. Dafür musst du das Spiel nicht kaufen. Sobald du ein Abo kaufst, kannst du bis zur höchststufe der vorherigen Erweiterung spielen. Derzeit wäre das Stufe 110. Um bis Stufe 120 spielen zu können, müsstest du die neue Erweiterung kaufen oder warten, bis die nächste raus kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du zahlst es jeden 2ten jahr wie ein normales spiel, und zahlst dann noch monatlich wie bei netflix

Orothred23  26.03.2020, 14:18
Du zahlst es jeden 2ten jahr wie ein normales spiel

Der Teil macht keinen Sinn.....

FireDeidara  26.03.2020, 14:22
@Orothred23

Jeden 2ten jahr kommt ein neues addon raus, dafür zahlt man die erweiterung. Für einen der wenig ahung hat, ist es einfacher so zu erklären

Ja, WoW benötigt ein monatliches Abo oder im voraus bezahlte Spielzeit....