Lohnt sich World of Warcraft?

7 Antworten

Ob sich solche monatlichen Abbos lohnen, hängt von deiner Spielzeit ab.

Ich zahle 12,99€ im Monat für Final Fantasy XIV und hab über 1000h im letzten Jahr darin. Das sind grob 80h pro 12,99€.

Vergleich ich das jetzt mit AAA Titeln die 50-80€ kosten, bieten die wenigsten davon überhaupt 80h relevante Spielzeit.

Ich finde für mich lohnt es sich also sehr.

Wenn man jetzt jedes Wochenende ein paar Stunden spielt.. muss man es selber wissen. Netflix kostet das gleiche und viele schauen es auch nicht öfter.

In WoW hab ich nur ein paar hundert Stunden und kann es persönlich keinen Anfängern empfehlen. Das Spiel wurde zwar sehr anfängerfreundlich gemacht, die Community ist es aber meiner Erfahrung nach nicht.

Ich habe auch einige Videos dazu gesehen warum so viele neue Spieler WoW wieder abbrechen, was aber natürlich sehr einseitig ist. So weit wie ich mir ein Bild davon machen konnte, ist es einfach zu sehr in die Jahre gekommen und die ganzen Versuche da etwas daran zu ändern, funktionieren immer weniger.

Ich würde eher andere MMORPGs empfehlen, aber im Endeffekt ist es immer noch Geschmackssache und du kannst die meisten kostenlos anspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Wenn man es mag vom Genre her, dann auf jedem Fall. Wenn du wirklich drinne bist, kannste dir nach 1-2 Monaten die Mitgliedschaft auch mit spielgeld kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 6 bin Computer Spiele

Hab damals mal auf Servern dem Spiel eine Chance gegeben.

Auch wenn ich recht gut war, das Spiel hat mich persönlich nicht abgeholt.

Das Spiel müsste monatlich 12,99 Eu kosten.

Ob es sich lohnt hängt von deiner Spielzeit ab und die Preise kannst du auf der Seite oder im Launcher von Blizzard nachsehen. Kostet glaube ich ca. 20€/ Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die neue Version von Wow nicht spielen. Ich spiele auf einem Wrath of the Lich king server namens rising gods. Es spielen diet sehr viele und er ist zudem kostenlos. Vielleicht treffen wir uns dort ja mal😉

LaeliaWhite  24.05.2023, 16:51

Ist die dritte version von WoW und auch wenn mal totaler anfänger ist kommt man gut mit