fsk von World of Warcraft?

13 Antworten

Die Freigabe des Spiels (FSK) ist ab 12. Das betrifft aber nur den Verkauf des Spiels und ist nicht bindend für die Spieler In unserer Gilde Sternenstaub auf dem Server Arygos spielen Leute von 9 - Ende 60. Spielbar ist das Spiel also praktisch für jeden. Viele Eltern spielen mit ihren Kindern. Wenn sie entscheiden, dass auch ihre jüngeren Kinder spielen dürfen, ist das ihre Entscheidung und fertig. Im übrigen hat Blizzard eine "elterliche Freigabe" im Programm vorgesehen, mit der man die Spielzeit von Kindern begrenzen kann. Das Problem ist eher, dass viele Eltern mit leichter Computerbehinderung das eher nicht verstehen werden^^.

klar, 12 is ma en richtwert aba man sollte des wirklich vom einzefall abhänig machen ich hab selber gespielt und war mir meiner sache schon bewusst aber es faszieniert eben es hat schon seinen grund warum 11 mio leute es spieln

PS ich hab mit WoW aufgehört

in Deutschland ab 12 Jahren. Aber es wäre besser, wenn die Altersfreigabe auf 16 Jahre gesetzt würde. Oder wenn es 14 Jahre gäbe, wäre auch das sehr passend.

Das Spiel selbst ist ab 12 Jahren in Deutschland freigegeben aber das Abo muss ein Elternteil "durchlesen" und Bestätigen aber theoretisch geht das auch ohne .

FSK schon mal garn nicht (betrifft nur die Filmszene), USK 12 wobei es ab 16 sein sollte. Keine Kaufempfehlung unter 16