Lohnt es sich noch World of Warcraft zu beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es lohnt sich immer noch wenn man MMORPGs mag.

WoW erschien erstmals Ende 2004. Seit dem wurden viele größere Erweiterungen veröffentlicht, welche die Spielwelt, Spielmechaniken, Klassen, etc. erweitert und überarbeitet habe. Es wurden neue Klassen und Völker eingeführt, das Maximal Level wurde erhöht, es gab viele Quality of life Anpassungen, etc.
Vom ursprünglichen WoW ist über die Jahre nicht mehr viel erhalten geblieben.

Einige Fans hatten sich daher das ursprüngliche WoW wie es zu Beginn war zurück gewünscht.
»WoW Classic« ist daher eine WoW Version auf dem Stand vor jeglicher dieser großen Erweiterungen. Es sind hier nur die Gebiete enthalten welche ursprünglich zu WoW gehörten und diese befinden sich auch auf dem damaligen Stand. Das Maximal Level ist 60.
Vom Classic gibt es aber zwei Versionen.
Die zweite Classic Version ist aktuell »WotLK Classic«. Diese Version befindet sich aktuell auf dem Stand der zweiten großen Erweiterung von WoW. Hier ist das Max Level aktuell 80.
2024 soll dann die dritte große Erweiterung hier erscheinen, so dass es zu »Cataclysm Classic« wird. Mit dieser Erweiterung werden dann die Karten des Grundspiels überarbeitet und das Max Level sollte dann wieder auf 85 angehoben werden.

Anfänger freundlicher ist hier aber das normale WoW und durch die ganzen Erweiterungen hat es auch den größten Spielumfang.

Alle drei Versionen von WoW sind dabei aber eigenständige unabhängige Versionen. Man kann mit dem Abo alle spielen, der Spielfortschritt betrifft aber immer nur die jeweilige Version.

McMagix  19.11.2023, 12:25

Dem ist nichts hinzuzufügen. Top Antwort 😃🌟

Kurz und knapp, ja klar solange man Spaß an etwas hat sollte man es anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer seid 2011

Jein, für jemanden der gerade mit Gaming angefangen hat, ist es sicher spannend, aber sonst nicht.