lohnt sich dead by daylight noch?

3 Antworten

Grundsätzlich: Ja, das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Hat meiner Meinung nach eine perfekte Balance zwischen einem Spiel, wo man mal richtig "schwitzen" kann und dann aber auch mal alles etwas ruhiger angehen kann. Aktive Spielerzahl ist auch gut, man findet also Matches.

Das Spiel macht auch ohne Freunde Spaß. Es gibt ja im Grunde zwei Modi, einmal Online und dann in privaten Lobbies mit Freunden. Der private Modus ergibt logischerweise nur Sinn, wenn man Freunde zum Spielen hat, aber der wird wahrscheinlich nur von <0% der Spieler benutzt. Eigentlich spielen alle online und da brauchst du an sich keine Freunde für.

Du musst nicht für alle Charaktere Geld ausgeben, weil es eine Ingame-Währung gibt, mit der du dir die Charaktere kaufen kannst (ist aber ein ziemlicher Grind). Die Killer und Survivor, die aus anderen Franchises kommen, musst du aber kaufen, weil die Entwickler ja irgendwo das Geld herbekommen müssen, mit denen sie die Rechteinhaber bezahlen.
Diese "lizensierten" Survivor sind: Laurie Strode (Halloween), Quentin Smith (Nightmare on Elmstreet), David Tapp (Saw), Ash (Ash vs Evil Dead) und Nancy und Steve aus Stranger Things.
Die lizensierten Killer sind: Michael Myers (Halloween), Leatherface (Texas Chainsaw Massacre), Pig (Saw), Freddy (Nightmare on Elmstreet), Ghost Face (Scream) und Demogorgon (Stranger Things).
Wenn du also einen dieser Charaktere spielen willst, musst du ihn mit Echtgeld kaufen.

Ich spiele das Spiel auch ohne Freunde, und es macht genauso viel Spass wie mit. Also dieses Argument ist totaler Unsinn.

Und nein, nicht weil ich keine Freunde habe, die es nicht spielen, ich habe insgesamt 3 Freunde die es spielen, aber generell spiele ich lieber alleine. Von daher: Alleine macht es genauso viel Spass!

Und es lohnt sich definitiv noch! Taeglich sind 20-30 Tausend Leute aktiv im Spiel, du wirst also keine Probleme haben ein Team zu finden ;)

Das mit den Killern ist mit Geld. Du kannst dir die Killer als DLC auf Steam dazukaufen (jedoch gibt es auch schon von Grund auf ein Paar Killer in DbD die du auch ohne Geld zu zahlen spielen kannst, sind jedoch relativ langweilige Killer). Du kannst aber auch (und das mache ich immer) dir die Killer-DLCs auf MMOga als Key kaufen, und dann bei Steam aktivieren, da sparst du teilweise ueber 60%!

wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir auch einfach die version fürs handy runterladen. Die macht auch ziemlich spaß und du musst kein echtes geld für charaktere ausgeben. Du kannst dort eigentlich fast das gleiche wie auf dem laptop/ps/xbox/...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung