Lohnt sich Genshin impact anzufangen?

10 Antworten

Es ist kostenlos, also probier es aus. Und es ist nicht so designt, dass du irgendwann Geld reinstecken musst, um überhaupt weiterzukommen. Sämtliche Ausgaben passieren komplett freiwillig oder eben gar nicht, es gibt keinen zwang. Limitierte Figuren werden nach einer Weile erneut verfügbar sein, also braucht man auch nicht zu befürchten, irgendwas zu verpassen.

kann Mann auch so alles freischalten also alle Charaktere und items ohne Geld auszugeben

Kann man schon, außer die Waffen die es in besonderen Events gab die schon vorüber sind, die kann man aber auch nicht kaufen, und die 4 Sterne Waffen vom Erlebnispass gibt es so GLAUBE ich auch nicht zu erhalten, aber die braucht man auch nicht.

Ansonsten kannst du auch alles kostenfrei bekommen, du brauchst allerdings natürlich viel mehr Zeit und Geduld.

Ja, man hat auf jeden Fall viel Story zum spielen. Und die Welt ist mittlerweile sehr groß. Man wird durch die ganzen Events und Quests mit Ingame Währung zum Charakter und Waffen freischalten belohnt, allerdings ist es statistisch unwahrscheinlich jeden der 5 Sterne Charaktere freizuschalten welche es immer nur in einem begrenzten Zeitraum gibt. Aber man bekommt trotzdem viele Charaktere, vor allem die 4 Sterne Charaktere und Waffen, die genauso gut sein können.

Ich spiele seit Release ohne Geld auszugeben, habe 55 der 68 Charaktere und massenhaft 4 Sterne Waffen und mehrere 5 Sterne Waffen. Es hat keinen Vor- oder Nachteil einen Charakter oder eine Waffe nicht zu haben, es spielt sich einfach anders. Ich vergleiche das gerne mit Warframe. Man muss keinen anderen Frame haben, sie spielen sich einfach anders.

Ja, da spiel ist noch nicht fertig also kann man auch noch anfangen. Alle Charaktere ohne Geld ist schwierig aber man kriegt paar. Es ist halt Gacha und der Pity ist halt sehr hoch. Falls du FGO kennst, das Glückspiel ist auf dem gleichen Level.

Anfangen lohnt sich, aber du kannst ohne Geld nicht wirklich alle Charaktere freischalten, da das Spiel an sich ein ziemlich krasses p2w sowie ein gamble Game ist 🥲