Frage von Jameleddine, 74

Wie kann ich als Programmierer mit Minijobs Geld verdienen?

ich mache gerade abitur und bin über 18. programmieren macht mir großen spaß und ich lerne und arbeite zurzeit mit c++ und java. wie kann man damit wenigstens ein bisschen geld verdienen? lohnt es sich vlt mehr mit html etwas anzufangen? danke für eure antworten

Antwort
von J0h4ann3s, 44

Einen "typischen" Nebenjob wird schwierig, es sei den du stehst mit Firmen in Kontakt die dich kennen und wissen was du kannst.

Antwort
von Borgler94, 34

wie gut kannst du programmieren?

am ehesten kannst du noch an Vereine usw. herantreten und ihnen anbieten ihre Website neu zu gestalten usw.

so kleine Programmier-Nebenjobs gibts eig. fast gar nicht, bzw. wenn es sie gibt dann von Privatleuten und die wollen immer 0,0 Zahlen weil sie es extrem unterschätzen wieviel Aufwand ein Programm ist

Antwort
von Cclass22, 54

Hi,

eventuell schaltest Du eine Anzeige bei verschiedenen Portalen, dass Du gerne in dem Bereich ein Minijob suchst oder suchst selbst nach einigen Firmen, die gerade auf der Suche nach diesen Dienstleistungen sind.

Alternativ könntest Du auch ein Gewerbe anmelden und darüber Deine Dienste anbieten - unter selbständiger Arbeit.

lg


Antwort
von TitusPullo, 47

Kannst dich z.B. bei https://www.twago.de/ anmelden. Dort stellen Firmen aber auch Privatleute Projekte ein die sie realisiert haben wollen. Auf diese kannst du dich Bewerben und eventuell gibt dir jemand eine Chance sein Projekt zu programmieren.

Antwort
von flozge04, 48

Du könntest DLCs für Spiele machen z.B.5Fahrzeuge =1€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community