Kann man mit Twitch gutes Geld verdienen und wie schafft man das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man schon nur basiert dein Einkommen halt von deinen Zuschauern, ist halt auch ein Glücksspiel. Das ist als würdest du fragen: "Kann man als Gitarrist gut Geld verdienen?" Kommt halt voll auf deine Reichweite an und ob die Leute dich und deinen content mögen.

Manche schaffen den Durchbruch manche halt nicht. Und es hat nichtmal unbedingt was mit Talent zu tun, gibt genug Top Streamer ohne besonderes Talent und trotzdem sind sie erfolgreich wegen ihrer Persönlichkeit oder was auch immer. Monte ist das Beste Beispiel. Ich verstehe null wie dieser Clown Zuschauer hat trotzdem wird er offensichtlich von vielen gefeiert und scheffelt millionen.

Du musst halt konsistent Streamen am Besten immer zu festen Uhrzeiten und nicht nur mal ab und zu und musst so drauf sein dass dich die Leute feiern. Du musst auch am Ball bleiben, jeder Depp kann mittlerweile streamen sprich der Markt ist eh übersättigt und du musst aus der Masse rausstechen so dass Leute dich schauen und nicht wen anders. Deine Follower nehmen auch am Anfang sehr langsam zu sprich kann sein du krebst erstmal paar Jahre unten rum bevor es dann langsam nach oben geht. Der Erfolg kommt da nicht über Nacht. Es empfiehlt sich auch deshalb nicht alles hinzuschmeißen und Streamer als einzige Option zu wählen.

Das größte Problem ist halt das du dir über Jahre alles aufbauen kannst und Twitch kann dir aber innerhalb eines Tages alles ruinieren. Wenn du gegen Richtlinien verstößt oder du mal was dummes im stream sagst und damit Leute gegen dich aufbringst. Streaming als einzige Einkommensquelle zu haben ist also schon risikant. Gibt genug die über Nacht ihre Karriere gegen die Wand gefahren haben.