Ab wievielen Zuschauern könnte man von Twitch leben?

3 Antworten

Stimmt schon , was @DummeStudentin da schreibt. Wenn du einen Millionär hast der dich sponsert, dann reicht das 😂.

Aber im Ernst, das kommt ganz darauf an wie hoch eigenen Unkosten sind(Miete,Nebenkosten ect) und auch wie hoch deine Ansprüche sind.

Für einen Sub bekommt der Streamer ca. 2€, also würden 500 Subs(+ Donations & Bits) reichen um bescheiden über die Runden zu kommen.

Ich würde sagen bei 800 - 1000 Subs kann man davon leben.

In Zuschauern kann man das nicht wirklich sagen. Wenn du viele Zuschauer hast, die aber kaum subben oder donaten nützt dir das auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1000 Subs = 2000€ BRUTTO davon gehen Steuern ab also hast du ca noch 1400-1500. dann musst du dich noch selber versichern dann bist du bei ca 1.1 bis 1.2.

reich wirst du damit nicht aber man kommt gerade so über die Runden

ScaryExpert
Fragesteller

Danke dir, will es zwar zum Spaß machen aber wer weiß was noch aud mich zukommt, aber trotzdem danke für deine Antwort!😘

Schmalooten  16.09.2023, 10:23

Versichern musst du dich nicht selbst unbedingt, wenn man es schlau ansatellt. Du kannst auch weiterhin normal nebenbei arbeiten gehen und dadurch landest du weiterhin bei der gesetzlichen. Funktioniert und lohnt sich auch, zumindest solange bis man mehr geld einnehmen kann.

Ca. 1000 leute, die dafür zahlen, das hättest auch in 5 minuten selbst googln können xD Bei 50/50 Vertrag 1000 um gut leben zu können. Damals weniger, da es den 70/30 vertrag schneller gab.